TV-Bildschirm oder Monitor reinigen

ich möchte wissen,
wie reinige ich einen TV-Bildschirm oder einen Monitor? Kann ich Glasreiniger verwenden?
Für eine Antwort ist Ihnen dankbar:

*personliche Daten entfernt*
Hallo,

es gibt spezielle Sprays fuer Monitore und TV Schirme, u.a. von Ro*line. Du kannst da mal im Internet suchen,

Bitte nimm doch deine persoenlichen Daten aus deinem Beitrag blink.gif (ich hab zur Sicherheit auch mal einen Mod darum gebeten es zu loeschen)

Bearbeitet von SvenjaM am 08.11.2019 13:43:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Kauf unseren neuen TVs war ein spezielles Mikrofasertuch dabei. Das mache ich nebelfeucht und reinige damit den Schirm ohne ein zusätzliches Putzmittel. Das hat den Vorteil, dass keine Schlieren durch aufgebrachte Reiniger entstehen.
Glasreiniger würde ich nicht nehmen. Der reinigt zwar sehr effektiv, ist aber auch recht aggressiv.
Heutzutage sind diese Monitore gar nicht mehr aus Glas. Da wäre ich sehr vorsichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flachbildschirm LCD/TFT reinigen FM lahmt und der Bildschirm bleibt gelb: nur bei mir? Bildschirmschoner: suche was nettes... PC-Bildschirm putzen: kann bald nichts mehr lesen..... Fernsehbildschirm mit Wachsmalstifte bemalt Hallo ! Wie reinige ich einen LED Bildschirm Hilfe nagellack auf flachbildschirm FM passt nicht auf den Bildschirm: Breitwandformat
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21
Kratzer auf Bildschirm
Kratzer auf Bildschirm
3 15
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2