mein sohn hat vor einiger zeit unser lavendel säckchen auf bekommen und hat labendelsamen verzehrt
ist das giftig für ihn?
ist das giftig für ihn?
Ein Kindersicheres Aufbewahrungssystem wäre hilfreich, um sicherzustellen, dass dein Sohn nicht wieder versehentlich an den Lavendel gelangt. So kannst du gefährliche Situationen vermeiden und den Alltag sicherer gestalten.
z.B. Lifewit Stapelbare Aufbewahrungsboxen direkt bei Amazon entdecken für 28,99 € (statt 34,99 €, -17 %)! [Anzeige]
Zitat (GEMINI-22 @ 10.06.2011 14:16:32) |
Wenn ich so was lese, frage ich mich ernsthaft, was haben die Mütter früher ohne www. gemacht :hmm: und auch ihre Kinder großgezogen.... |
Zitat (shewolf @ 10.06.2011 14:54:52) |
vielleicht wussten unsere muetter und grossmuetter einfach mehr vom taeglichen leben...oder haben nicht aus jeder muecke einen elefanten gemacht...oder dafuer gesorgt dass wir nicht an fuer uns zweifelhafte dinge kommen...oder...oder... |
Zitat (shewolf @ 10.06.2011 14:54:52) |
vielleicht wussten unsere muetter und grossmuetter einfach mehr vom taeglichen leben...oder haben nicht aus jeder muecke einen elefanten gemacht...oder dafuer gesorgt dass wir nicht an fuer uns zweifelhafte dinge kommen...oder...oder... |
Zitat (seidenloeckchen @ 10.06.2011 19:38:30) |
ich bin glücklich, dass ich als junge mutter nicht mehr darauf angewiesen bin zu glauben, dass andere es besser wüssten. |
Zitat (IsiLangmut @ 10.06.2011 19:53:57) |
denn ob in diesen "Lavendelsäckchen" medizinisch einwandfreies Zeug ist, sei auch dahingestellt... |
Zitat (shewolf @ 10.06.2011 20:00:23) |
o mann seidenloeckchen, es ging im lavendelsamen nicht um tollkirschen, schwefelsaeure, verbrennungen dritten grades oder aehnliches. |
Zitat (wurst @ 10.06.2011 15:03:58) |
Genau immerhin ist Lavendel eine Heilpflanze ;) Also nur keinen Stress :P |
Zitat (shewolf @ 10.06.2011 20:00:23) |
o mann seidenloeckchen, es ging im lavendelsamen nicht um tollkirschen, schwefelsaeure, verbrennungen dritten grades oder aehnliches. musst einen nicht gleich als kinderschaenderin darstellen wenn man eine andere meinung hat als du...oder hast du die absolute wahrheit gepachtet? ich bin auch mutter, etwas aelter als du, deswegen aber nicht bloeder :wub: |
Zitat (seidenloeckchen @ 10.06.2011 20:22:45) |
gegen hausmittel habe ich gar nichts, solange sie gut sind und wirken. |
Zitat (Pumukel77 @ 10.06.2011 21:17:22) |
Und entschuldige mal: das du ne Mutter hattest die irgendein Problem hatte (ja wir wissen es jetzt) heißt noch lange nicht das alle Altvorderen nur Mist bauen. Bei uns wurde und wird auch viel mit Hausmitteln gemacht,aber man nahm und nimmt auch Neues an. Und ganz nebenbei benutzen wir alle auch unseren gesunden Menschenverstand der uns auch sagt das wir nicht den Königsweg kennen :pfeifen: |
Zitat (seidenloeckchen @ 11.06.2011 10:51:43) |
würde eines meiner kinder blätter eines gummibaums verspeisen, würde ich mit absoluter sicherheit wie madreselva auch fachlichen rat einholen. auch wenn ich jetzt gelesen habe, dass man sie beruhigt hat und das kind keinen schaden davongetragen hat. |
Zitat (Pitz @ 11.06.2011 08:57:05) |
Irgendwie verbinde ich immer noch den Gedanken: "Es muss brennen" mit heilender Wirkung. Aber das ist mein persönlicher Dachschaden. Ich werde den Blick der Apothekerin nicht vergessen, als ich nach einem Spray fragte, das ein bisschen brennt. *schäm* ;) |