Klebefolie zum Aufbügeln

Hallo

kennt jemand eine Folie, die man zwischen zwei Stoffe legt um diese mit dem Bügeleisen zusammenzukleben?
Es gibt ja Bügelflicken, da ist der Heißkleber schon drauf, aber gibt es diese Klebefolie zum Aufbügeln auch separat?

Danke für einen Tipp.

Gruß franc
Eigentlich suche ich aufbügelbares Reflektorband, so wie etwa das auf ebay mit der Nummer 323854266912 ( ebay.de/itm/323854266912 )
Aber das kriege ich anscheinend nur aus China, wo es paar Wochen braucht bis da.
Außerdem brauche ich eigentlich keine 5 Meter, sondern nur 20 cm wink.gif
Ich hab aber aus einer Ausschlachtware ein paar solcher Reflektorstücke, die ich gerne aufbügeln würde, so dass es dauerhaft halt.
Nähen geht in dem Fall schlecht, weil es eine Regenjacke ist, die ich mit diesen Stichen durch beide Stoffteile (innen ist ein wasserdichter Innenstoff) doch etwas beschädigen würde.

Bearbeitet von franc am 19.12.2019 08:54:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offtopic: warum kann ich eigentlich keine Links einfügen, da steht dann immer gleich "Link wurde entfernt" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das evtl auch wie bei den Bildern, die man nicht einfügen darf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
... bevor man nicht 25 Beiträge geschrieben hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franc, 19.12.2019)
Offtopic: warum kann ich eigentlich keine Links einfügen, da steht dann immer gleich "Link wurde entfernt" ?

...weil du noch zu "frisch" (neu) im Forum bist.

Ich nehme zum Aufbügeln ein Pulver, d.h. >Stoff fix<, weiss aber nicht, ob du damit auch Reflektorband aufbügeln kannst. Bei Stoffen, die man miteinander verbindet, muss man ein feuchtes Tuch drauflegen und sehr heiss bügeln.

Es gibt auch Saumband zum Aufbügeln, gibt es in der Kurzwarenabtlg. Das ist so ein dünnes Vlies, welches sich auf einem Trägerpapier befindet, wird aber auch heiss aufgebügelt.

Für mich als Nähallergikerin genau das richtige, um Säume umzu"nähen" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Pulver kannte ich noch nicht.
Gibt anscheinend auch andere Produkte außer Wenko Stoff-Fix-Pulver, nämlich Nähblitz oder Goldenfix.
Vermutlich tut es aber auch normaler Stoff Kleber (etwa Bindulin Gewebekleber), also was ich so darüber gelesen habe über diese Pulver jetzt, ist dass es nicht ewig klebt.

Auch Klebevlies (z.B. VLIESELINE) klingt interessant, müsste aber grau-blau sein bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uralte Klebefolie entfernen WIE entfernt man Uralt Klebefolie: auf Kunststoff-Fensterrahmen? Autoklebefolien Dekorfolie / Klebefolie: Was mach ich mit den kanten??? Alte Klebefolie von Dielenboden entfernen Buchklebefolie → gebürstetes Metall?! Laptop, Buchklebefolie, Entfernung, Tech
Passende Tipps
Mit Hologramm-Klebefolie dekorieren
9 6
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
41 27
Edelstahloberflächen NIE MEHR schrubben müssen
Edelstahloberflächen NIE MEHR schrubben müssen
5 2