Zerbrochener Glas Lampenschirm abmontieren/kleben?

Hallo zusammen,

ich bin leider mit dem Kopf an die Lampe gestoßen, so dass der gläsernen Schirm zerbrochen ist.
Jetzt möchte ich zunächst den verbliebenen Restschirm abmontieren (siehe Fotos) - bei den nachfolgenden Links einfach https:// davor schreiben (ich darf offenbar keine Links posten).
up.picr.de/37664240yq.jpg
up.picr.de/37664243gv.jpg
up.picr.de/37664244aw.jpg
up.picr.de/37664245ja.jpg

Gedreht habe ich schon - nur komme ich an einer Stelle nicht weiter und möchte nichts kaputt machen.

Wie muss ich weiter verfahren?

Könnte ich die zwei abgebrochenen an den Rest-Schirm kleben? Falls ja, welcher Kleber böte sich an?
up.picr.de/37664246sc.jpg

Vielen Dank!
Hi, hast Du mal an dem schwarzen Teil in der Lampe gedreht?

Wenn sich nichts tut, würde ich mal an den Hersteller schreiben, oder in das Geschäft gehen in dem die Lampe gekauft wurde.

Kleben würde ich nichts. Das sieht man nämlich, wenn die Lampe an ist.

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.01.2020 18:31:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Ich habe die Lampe komplett ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lampenschirme Glasteil aus den Klemmen im Lampenschirm entfenen? Suche Lampenschirm: leider eine ganz bestimmte Art Lampenschirm pflegen Glas Lampenschirme umgestalten Lampenschirm verzieren mit Perlenschnur Glaslampenschirm hat sich verklemmt, Suche lampenschirm
Passende Tipps
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
18 6
Lampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
5 1