Katzenkot auf dem Grab

Hallo! Wir haben ein großes Problem bei uns auf dem Friedhof. In unserem Ort sind sehr viel freilaufende Katzen unterwegs und die verrichten ihr Geschäft auf den Gräbern. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. Mittel, wie man dies unterbinden kann. Haben schon selbst alles Mögliche ausprobiert (Dornenzweige, Pfeffer, Mottenkugeln,...) Vielen Dank im Voraus!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Ostalb,
das Thema mit dem Fernhalten und Vertreiben von Katzen wurde hier bei Frag Mutti schon vielfach diskutiert, wenn auch vieleicht nicht speziell für Friedhöfe.
Lies dich doch mal durch die verschiedenen Themen, da müsste auch was für dich dabei sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Relativ zuverlässiges Mittel: Knoblauchzehen einpflanzen.
Ob man Knoblauch auf dem Grab haben möchte, lasse ich mal unbeantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem zwar nicht mit einem Grab, aber in den Gemüsebeeten. Das löste ich mit Hundehaaren. Die Hundehaare besorgte ich mir in einem Hundesalon, nahm jeweils einen kleinen Büschel und wickelte diesen in ein Leintuch, das ich oben und unten mit einem dünnen Gartendraht zuband. Diese kleinen Säckchen, insgesamt 6 Stück, legte ich jeweils auf einen Stein, damit sie keine Feuchtigkeit von unten saugen. Damit der Wind die Säckchen nicht davon weht, beschwerte ich die Enden der Säckchen ebenfals mit einem Stein. Die Katzen machten von da an einen weiten Bogen um meine Beete.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass Hundehaare gegen unerwünschten Tierbesuch helfen würden, habe ich auch schon gelesen. Mag manchmal funktionieren, für wirklich zuverlässig halte ich es nicht. Bei mir lebt ein großer, langhaariger Hund und ich habe immer einiges an Tierhaaren (auch von der Katze) zur Verfügung. Getestet habe ich es gegen Wühlmäuse und einen Marder. Gebracht hat es hier rein gar nichts.

So wie ich Katzen kenne, verrichten sie ihr großes Geschäft vor allen Dingen dort, wo sie ihre Haufen auch mehr oder weniger gut verscharren können. Eventuell kann man die Oberfläche des Grabs ja so verändern, dass sie den Katzen nicht mehr als Toilette attraktiv erscheint?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenkot und Urin auf Sofa Katzenkot im Garten!! Wer kann mir helfen?? katzenkotze auf microfaser sofa Katzenkotze auf Couch mein Cordcouch (Espresso) hat helle flecken: Katzenkotze is weg,dafuer helle flecken Katzenkot auf dem Teppich: hilfe.... Achtung eklig!! Katzenkotze aufm Teppich Rote Flecken auf dem Belag durch Katzenkot
Passende Tipps
Gegen Katzenkot im Garten
Gegen Katzenkot im Garten
7 1
Katzenkot im Garten?
Katzenkot im Garten?
16 8
Katzenstreu sparen
12 11
Kaffeepads gegen Katzenkot im Garten
3 6
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6