Katzenkot auf dem Grab

Neues Thema Umfrage

Hallo! Wir haben ein großes Problem bei uns auf dem Friedhof. In unserem Ort sind sehr viel freilaufende Katzen unterwegs und die verrichten ihr Geschäft auf den Gräbern. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. Mittel, wie man dies unterbinden kann. Haben schon selbst alles Mögliche ausprobiert (Dornenzweige, Pfeffer, Mottenkugeln,...) Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ostalb,
das Thema mit dem Fernhalten und Vertreiben von Katzen wurde hier bei Frag Mutti schon vielfach diskutiert, wenn auch vieleicht nicht speziell für Friedhöfe.
Lies dich doch mal durch die verschiedenen Themen, da müsste auch was für dich dabei sein. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Relativ zuverlässiges Mittel: Knoblauchzehen einpflanzen.
Ob man Knoblauch auf dem Grab haben möchte, lasse ich mal unbeantwortet.
War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte das Problem zwar nicht mit einem Grab, aber in den Gemüsebeeten. Das löste ich mit Hundehaaren. Die Hundehaare besorgte ich mir in einem Hundesalon, nahm jeweils einen kleinen Büschel und wickelte diesen in ein Leintuch, das ich oben und unten mit einem dünnen Gartendraht zuband. Diese kleinen Säckchen, insgesamt 6 Stück, legte ich jeweils auf einen Stein, damit sie keine Feuchtigkeit von unten saugen. Damit der Wind die Säckchen nicht davon weht, beschwerte ich die Enden der Säckchen ebenfals mit einem Stein. Die Katzen machten von da an einen weiten Bogen um meine Beete.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

War diese Antwort hilfreich?

Dass Hundehaare gegen unerwünschten Tierbesuch helfen würden, habe ich auch schon gelesen. Mag manchmal funktionieren, für wirklich zuverlässig halte ich es nicht. Bei mir lebt ein großer, langhaariger Hund und ich habe immer einiges an Tierhaaren (auch von der Katze) zur Verfügung. Getestet habe ich es gegen Wühlmäuse und einen Marder. Gebracht hat es hier rein gar nichts.

So wie ich Katzen kenne, verrichten sie ihr großes Geschäft vor allen Dingen dort, wo sie ihre Haufen auch mehr oder weniger gut verscharren können. Eventuell kann man die Oberfläche des Grabs ja so verändern, dass sie den Katzen nicht mehr als Toilette attraktiv erscheint?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Katzenkot und Urin auf Sofa Katzenkot im Garten!! Wer kann mir helfen?? katzenkotze auf microfaser sofa Katzenkotze auf Couch mein Cordcouch (Espresso) hat helle flecken: Katzenkotze is weg,dafuer helle flecken Katzenkot auf dem Teppich: hilfe.... Achtung eklig!! Katzenkotze aufm Teppich Rote Flecken auf dem Belag durch Katzenkot

Passende Tipps

Gegen Katzenkot im Garten

Gegen Katzenkot im Garten

7 1
Was tun gegen Hunde- und Katzenkot?

Was tun gegen Hunde- und Katzenkot?

5 15
Katzenkot im Garten?

Katzenkot im Garten?

16 8
Hornspäne gegen Katzenklo im Blumenbeet

Hornspäne gegen Katzenklo im Blumenbeet

4 4

Katzenstreu sparen

12 11

Kaffeepads gegen Katzenkot im Garten

3 6
Parasiten beim Menschen

Parasiten beim Menschen

9 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti