Katzenkotze auf Couch

Hallo,
während unseres Urlaubes hat die liebe Katze auf das niegel-nagel-neue Sofa "erbrochen". Unser Katzensitter hat zwar alles weggeräumt, jedoch die Flüssigkeit ist eingezogen und hat schöne braune Ränder ergeben. Da dies nun am Tag der Abreise passiert ist, zählt der Fleck nun schon 10 ganze Tage. Der Bezug besteht aus Microfaser. Pflegeanleitung des Herstellers, destiliertes Wasser und ph-neutrales Shampoo zu verwenden, sind fehlgeschlagen. Der Fleck ist jetzt erst recht sichtbar.
Hat jemand erfolgreiche Tipp`s ??
Jup, spezielles Pflegeset für Microfaser (Alcantara) bestellen, das kriegt so ziemlich alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will euch ja nicht entmutigen aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nix (!!) die Katzenkotzeflecken richtig weg bekommt ... und ich habe alles (!!) ausprobiert cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem muss ich mich leider anschließen: Ein guter Freund von mir hat 3 (!) Stubentiger und leider ein schwarzes Sofa. Zwar nicht Microfaser, aber auch dort halten sich die Fleckenränder hartnäckig.
Die besten Erfahrungen habe ich mit speziellem Polsterschaum gemacht und denke, das klappt auch bei Microfaser.
Nach dieser Behandlung sind die Ränder kaum mehr zu sehen.
Also viel Glück!
Ach ja, ich habe meinem alten Freund nebenbei auch empfohlen, einen Überwurf aufs Sofa zu legen während seiner Abwesenheit! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Melone auf Couch verfault Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Schimmel auf Stoffcouch Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern... Dunkler Fleck auf Micro-Faser-Couch