katzenkotze auf microfaser sofa

Hey....

Also ich hab folgendes Problem .... Ich bin gerade aufgestanden und laufe nichts ahnend an meiner Couch vorbei und stell mit entsetzen fest das mein kleiner Kater sein Frühstuck auf meiner Couch entleert hat.
Das gröbste hab ich jetzt mit einem Trockentuch entfernt und leicht abgetupft nur was mach ich jetzt ????

Dickes dankeschön shcon mal im vorraus !!!

Lg
Sylvia
Am Besten mit einem klaren, farblosen Glasreiniger reinigen, dafür nimmst Du ein Schwammtuch oder Ähnliches, nur keine rauhen Putzschwämme.
Und dann noch mal mit viel klarem Wasser, ebenfalls mit dem Schwammtuch, die Rückstände des Glasreinigers entfernen.
Dann Küchenpapier nehmen und auf die Stelle drücken, damit das überschüssige Wasser weg ist. Und dann einfach warten, wie´s danach ausschaut.
Manch Microfaserstoff neigt dazu, Wasserränder zu bekommen, ist dann aber immer noch besser als die Reste vom Whiskas. Gutes Gelingen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal danke für den Tip!

Hab jetzt alles gemacht und der fleck ist auch um ein ganzes stück heller geworden aber ist immer noch da.... :(

Hat noch jemand eine Idee????
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich...die suche benutzen :lol: :lol: :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=12868&hl=
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=12198&hl=sofa

mit rasierschaum mal probieren..

Bearbeitet von bonny am 21.02.2007 13:24:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön der Fleck ist weg :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lia88, 21.02.2007)
Also ich hab folgendes Problem .... Ich bin gerade aufgestanden und laufe nichts ahnend an meiner Couch vorbei und stell mit entsetzen fest das mein kleiner Kater sein Frühstuck auf meiner Couch entleert hat.

Du solltest vor allem froh sein, dass Herr Kater

1. "nur" gekotzt hat, denn Katzenpipi lässt sich leider nicht so einfach mit dem Trockentuch abtupfen

und 2. dass er überhaupt auf die Couch gekotzt hat und nicht direkt vor dein Bett, sodass du beim Aufstehen aus selbigem gleich am Speiblatt ausrutscht und dir womöglich alle Knochen brichst ....


So gesehen, war dein Katerchen doch direkt brav, nicht wahr ?! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben auch Microfaser und da kann ich alles super abwischen! Sogar Kuli bekomme ich raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Weichspüler in Microfaser-Tüchern statisch aufgeladenes Sofa (Microfaser)