Strickanleitung Elefantenpulli: Elefantenpulli

Suche die Strickanleitung für den Kinderpulli mit Elefant aus Nicole 3/1981

gib mal Elefantenpulli in das Suchfeld ein, der wurde hier schon einmal gesucht und - soweit ich mich erinnere - auch gefunden.

Unter folgendem Link findet Ihr eine Anleitung:
*** Link wurde entfernt ***

Hallo

Ich suche auch die Anleitung für den Elefantenpullover, wo der Ärmel der Rüssel ist. Mein Bruder hatte ihn als Kind und ich würde ihn gerne meinem Neffen stricken.

Vielen Dank

Maria

und was ist dann der andere Ärmel?

Zitat (idun, 07.12.2020)
und was ist dann der andere Ärmel?

Vielleicht der Rüssel von der Elefanten-Mama, die Kindchens Schwänzchen hält? :unsure:
Hier gibt es Bilder, wie er fertig aussehen soll :)

der mit den Sternen gefällt mir gut.

Hier ist die Anleitung (im Netz archiviert gefunden). Die Webseite direkt, auf der die Anleitung seinerzeit publiziert wurde, gibt's nicht mehr. Im Zweifelsfalle bitte bei Gruner + Jahr in Hamburg nachfragen, die haben besagtes Heft damals gedruckt und wahrscheinlich gehörte die Nicole Verlagsgesellschaft dazu.

Viel Spaß beim Stricken!

Habe gerade die Anleitung für einen Elefantenpullover gefunden den ich vor 37 Jahren gestrickt habe. Falls noch Interesse besteht bitte melden.
VG Thea

Bin eben Grossmutter geworden und möchte meinem Grosskind den Elefantenpulli stricken. Ich habe den vor 30 Jahren meinem Sohn gestrickt habe leider die Anleitung nich mehr.
Vielen Dank.

hast du gesehen, dass "

vorsichtshalber hier nochmal die Kopie von dem Link ...viel Spaß beim Stricken

https://web.archive.org/web/20130426034145/...fantenpulli.pdf

und

herzlichen Glückwunsch ---- Omi :wub: :blumenstrauss:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.07.2022 00:24:49

Warum nicht einfach aktuelle Strickmuster benutzen? Es gibt so süße Sachen, die man stricken kann. Da muss es nicht der über 30 Jahre alte Elefantenpulli sein.

Nur meine Meinung, kann natürlich jeder machen wie er will.

Zitat (Dorie, 31.07.2022)
Warum nicht einfach aktuelle Strickmuster benutzen? Es gibt so süße Sachen, die man stricken kann. Da muss es nicht der über 30 Jahre alte Elefantenpulli sein.

Nur meine Meinung, kann natürlich jeder machen wie er will.

Habe ich mir auch schon gedacht.
Ich wäre als Mama nicht so toll begeistert über das Muster - egal, ob es ein Giraffenhals oder ein Elefantenrüssel im Arm ist.
Zitat (Tessa_, 31.07.2022)
Habe ich mir auch schon gedacht.
Ich wäre als Mama nicht so toll begeistert über das Muster - egal, ob es ein Giraffenhals oder ein Elefantenrüssel im Arm ist.

...aber wie wäre es für einen kleinen Jungen mit einem Schaufelbagger

Danke für den Link mit der Anleitung!
Damit können Kinder Elefant spielen
und das "Töröö!" mit dem Arm-Rüssel richtig gut zeigen.

LG
Nigella

Zitat (nigella, 01.08.2022)
...........
und das "Töröö!" mit dem Arm-Rüssel richtig gut zeigen.
......

Benjamin Blümchen "Kassetten" lassen Grüßen - den Kids viel Spaß :wub:

Vielen Dank!

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung
12 6
Meine "Strickmappe" - auch für unterwegs
Meine "Strickmappe" - auch für unterwegs
10 17
Ein selbst gestricktes Stirnband
Ein selbst gestricktes Stirnband
11 4
Handarbeitskorb aus Filzwolle
Handarbeitskorb aus Filzwolle
7 4
Kostenloser Newsletter