Strickanleitung für lange Jacke gesucht

Hallo,

möchte mir eine lange Jacke stricken, sollte nichts aufwendiges sein, mit ner etwas dickeren wolle.

Wer kann helfen

Danke
Otti
Ich weiß leider nicht was du dir unter einer längeren Jacke vorstellst, aber vielleicht findest du hier was Geeignetes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, hat mir schon geholfen. biggrin.gif

Mit länger meine ich, ca. Mitte Oberschenkel.

Danke
Otti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitteschön, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo hab da ne frage und zwar ich möchte so gerne eine jacke stricken aber ich weis net wieviele wolle ich dazu brauche für mich kann da jemand helfen. ich habe größe 54. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Jackenform und die Stärke der Wolle an. Welche Jacke strickst du und welche Wolle möchtest du verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findest du hier eine passende Anleitung? Da müsste dann auch der Materialverbrauch angegeben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist acrylgarn und da braucht man 21/2-3 Nadelstärke
Gefällt dir dieser Beitrag?
von buttinette
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder bei DROPS Design/Garnstudio. Wäre auch noch eine Idee, um den Verbrauch feststellen zu können.


Ganz ehrlich: Acrylgarn würde ich für eine Jacke nicht verwenden, dann eher Sockenwolle mit bspw. 75% Schurwolle und 25% Polyamid oder noch hochwertigeres Garn. Acryl wird mit der Zeit unförmig und vielleicht nicht mehr so schön anzusehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Welche Art Jacke soll's denn werden? Kurz, lang, mit Muster, ohne Muster? Hast du einen Link, den du hier reinstellst? Dann könnte man das Modell sehen und evtl. die Menge schätzen.

Bearbeitet von Wecker am 30.08.2011 17:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage