Statt Essigreiniger normalen Essig von der Küche?

Hallo Community ,

bin neu hier. Ich würde heute gerne mein Badezimmer putzen. Nun habe ich aber keine Reinigungsmittel und das nötige Kleingeld leider auch nicht mehr übrig. Ich hab noch normalen Essig da , denn ich normalerweiser für Salate benutze. Ich kam jetzt auf die Idee eventuell eine Zitrone , Essig und warmes Wasser zum reinigen zu benutzen.

Geht das ? Oder vielleicht sogar andere Ideen wie ich ein Meister Propper ähnliches Produkt mit Haushaltsartikeln herstellen kann ? Spülmittel geht nicht das schäumt ja so. Darf ja nicht schaumen wenn ich den Boden und die Fliiesen abwischen will biggrin.gif !

Liebe Grüße und Guten Morgen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Guten Morgen und herzlich Willkommen flowers_2.gif

klar kannst du mit Essigwasser und Zitrone das Bad putzen (entkalkt und entfettet gut), du kannst aber auch Spüli zum Boden wischen nutzen, dann nur nicht eine Wagenladung voll ins Putzwasser, sondern nur einen kleinen "Blubb", dann schäumt es auch nicht so sehr.

Sofern dein Bad nicht gerade wie der Vorhof der Hölle aussieht, kommst du damit gut über die Runde tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen! Geht. Heiß Wasser, Essig und bissel Muskelkraft.

Herzlich willkommen!
War diese Antwort hilfreich?

Guten Morgen und herzlich Willkommen flowers_2.gif

klar kannst du mit Essigwasser und Zitrone das Bad putzen (entkalkt und entfettet gut), du kannst aber auch Spüli zum Boden wischen nutzen, dann nur nicht eine Wagenladung voll ins Putzwasser, sondern nur einen kleinen "Blubb", dann schäumt es auch nicht so sehr.

Sofern dein Bad nicht gerade wie der Vorhof der Hölle aussieht, kommst du damit gut über die Runde tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Okay danke smile.gif !
War diese Antwort hilfreich?
Nachtrag: Duschmittel, Schaumbadzusätze (nicht die öligen!) oder Haarwaschmittel (sofern es nicht gerade ein mega spezielles ist) kannst du auch einen kleinen Schwupp ins Wischwasser geben anstelle von Spüli. Aber wie geschrieben, bitte nur einen kleinen Schwupp, sonst schäumt es zu sehr.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wasserkocher mit essigreiniger entkalkt Essigreiniger.....Essigessenz? Hilfe! Essigreiniger verätzt Fliesen! helle Flecken durch Essigreiniger im Treppenhaus: Steinboden versaut??? schwarze granitplatten mit essigreiniger gereinigt Ist Essigreiniger das gleiche? Kunstoff, Gummi und Essigreiniger Steinfussboden versaut! Hilfe ! versehentlich Essigreiniger benutzt
Passende Tipps
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
3 8
Verdünnter Essig behebt Bügelabdrücke
Verdünnter Essig behebt Bügelabdrücke
4 10
Essigreiniger - jetzt noch effektiver
Essigreiniger - jetzt noch effektiver
27 16
Essigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
Essigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
3 3