Kunstoff, Gummi und Essigreiniger

Darf ich den verkalkten Perlator in meiner Küche einschließlich Kunstoffdichtung in Essigessenz legen? Den Perlator im Bad, der bur aus Edelstahl besteht, konnte ich mit Essigessenz hervorragend reinigen,
Bei Kunststoff wäre mir Essigessenz zu aggressiv.
Für den Perlator verwende ich normalen Haushaltsessig. Der braucht vielleicht etwas länger, löst den Kalk aber ebenso zuverlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle auch Zitronensäure, damit entkalke ich alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essigessenz kannste schon nehmen. Aber bitte in einer Verdünnung von mindestens 1:7, sonst frisst es Dir die Dichtung wech.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 01.02.2018)
Essigessenz kannste schon nehmen. Aber bitte in einer Verdünnung von mindestens 1:7, sonst frisst es Dir die Dichtung wech.

1 : 5 reicht.
Essigessenz hat 25% Säure, Haushaltsessig 5%.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage