Kunstoff, Gummi und Essigreiniger

Darf ich den verkalkten Perlator in meiner Küche einschließlich Kunstoffdichtung in Essigessenz legen? Den Perlator im Bad, der bur aus Edelstahl besteht, konnte ich mit Essigessenz hervorragend reinigen,

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei Kunststoff wäre mir Essigessenz zu aggressiv.
Für den Perlator verwende ich normalen Haushaltsessig. Der braucht vielleicht etwas länger, löst den Kalk aber ebenso zuverlässig.

War diese Antwort hilfreich?

War diese Antwort hilfreich?

Ich empfehle auch Zitronensäure, damit entkalke ich alles.

War diese Antwort hilfreich?

Essigessenz kannste schon nehmen. Aber bitte in einer Verdünnung von mindestens 1:7, sonst frisst es Dir die Dichtung wech.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Egeria, 01.02.2018)
Essigessenz kannste schon nehmen. Aber bitte in einer Verdünnung von mindestens 1:7, sonst frisst es Dir die Dichtung wech.

1 : 5 reicht.
Essigessenz hat 25% Säure, Haushaltsessig 5%.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter