verbranntes Popcorn: Popcorn in der Mikrowelle

Ich habe Popcorn in der
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

das hast du aber Pech gehabt :heul: ich würde etwas Kaffeepulver in die Mikro tun, das neuralesiert den Geruch. Danach das Gerät vielleicht mal mit Essig auswaschen.

Viel Erfolg !
War diese Antwort hilfreich?
Ich hatte das auch mal -_-

Ich habe eine Schüssel mit Wasser und einigen Scheiben Zitronen in der Mikrowelle aufkochen lassen und auch einige Zeit "kochen" lassen.
Das hat bei mir geholfen.
War diese Antwort hilfreich?
Verdammt, solche Mikrowellenmissgeschicke passieren aber leider... Mir ist mal ein Tintenfisch in der Mikro explodiert, war eine riesengroße Sauerei, aber immerhin konnte es weggeputzt werden.

Was das verbrannte Popcorn angeht, würde ich nach dem Wegputzen der Flecken auch noch mal mit Essig drüber gehen. Ich befürchte aber, dass man die Mikrowelle sich ausstinken lassen muss. Eventuell kannst du sie abstecken und mit geöffneter Türe auf einen überdachten Balkon stellen, oder so? Ich glaube, Zeit und Luft bringen in dem Fall mehr, als die meisten Putzmittel oder Hausmittel.
War diese Antwort hilfreich?
Ich dachte jeder kennt
Zwei Teelöffel Natron und etwas Wasser in der Microwelle aufkochen .Stehen lassen bis es abgekühlt ist ,alles auswischen ,fertig :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Popcorn: Popcornmaschine Popcorn im Topt-angebrannt ohne Ende! mikrowellenreinigung: Popcorn Popcornmais: wie am besten zubereiten? Welche Popcorn Maschine? HILFE: Ich suche eine Popcorn Maschine! Microwellen Popcorn - Microwelle gelbund ruiniert