mikrowellenreinigung: Popcorn

Meine Tochter wollte Mikrowellenpopcorn zubereiten.Packungsaufdruck:2-4
> Min...500 Grad
> Meine Küche war verqualmt und meine
> angesengt.Wie bekomme ich den braunen Belag wieder weg? habe schon Zitronen
> erhitzt,aber das half dem Belag an den Wänden nicht viel.Habt ihr einen Tipp
> für mich?? :(
Hi Knickerbocker,

also ich würds mal mit herkömmlichem Akopads versuchen, ne Mikrowelle verträgt das von den Wänden her. Natürlich nicht zu Nass, das sollte eigentlich schon helfen.

Unsere Mikrowellen in der Restaurantküche sehen auch meist lustig aus, Abdeckhauben werden nicht verwendet, die Teile sind Megaschnell weil weit höhere Wattzahl als haushaltsübliche Mikrowellen.

Da gehn die Köche mit Prilwasser, Schwamm und Stahlschwamm dran und die sehen hinterher aus wie neu gekauft.

Einfach mal testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal bei Frag Mutti.
Quelle: 123gif.de


Wegen Deiner Mikrowelle schaust Du mal hier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo L biggrin.gif udwigSooooooooooo schlau war ich schon selbst,wenn du richtig gelesen hättest!! laugh.gif console.gif

Bearbeitet von knickerbocker am 18.11.2009 11:30:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi DarkLady!!Dankeschön für deinen Tipp!! Da ging außer ein paar Lacksplittern leider nichts weg mellow.gif

Bearbeitet von knickerbocker am 18.11.2009 11:29:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, das tut mir leid, dann scheint es doch eine eingebrannte resistente Verfärbung zu sein, damit hatte ich auch noch nie zu tun, wünsche dir aber trotzdem, dass du eine andere beratende Mutti findest smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, das tut mir leid, dann scheint es doch eine eingebrannte resistente Verfärbung zu sein, damit hatte ich auch noch nie zu tun, wünsche dir aber trotzdem, dass du eine andere beratende Mutti findest smile.gif

sorry liebe Mods, da hatte sich mein PC grad was aufgehängt whistling.gif

Bearbeitet von DarkIady am 18.11.2009 13:24:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knickerbocker, 18.11.2009)
Hallo L biggrin.gif udwigSooooooooooo schlau war ich schon selbst,wenn du richtig gelesen hättest!! laugh.gifconsole.gif

Auch hier schon geschaut ??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Fett! Wie das eingebrannte oben an 'ner Backform oder außen an 'ner
Anti-Fett und Schrubben, sonst fällt mir da nichts ein!
Viel Glück!

Ansonsten: War wohl 'ne teure Portion Popcorn! wink.gif

ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob es funzt. Aber versuch macht kluch.

Ne Müslischale mit Wasser reinstellen und die MW anschmeissen.
Durch den Wasserdampf könnte sich das Fett - wenn es dann Fett ist - lösen. Direkt mit heißem Spültuch aufnehmen und immer wieder Wasserdampf entstehen lassen und wegwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.11.2009)
Ich weiß nicht, ob es funzt. Aber versuch macht kluch.

Ne Müslischale mit Wasser reinstellen und die MW anschmeissen.
Durch den Wasserdampf könnte sich das Fett - wenn es dann Fett ist - lösen. Direkt mit heißem Spültuch aufnehmen und immer wieder Wasserdampf entstehen lassen und wegwischen.

wie eifel schreibt, nur noch mit zitrone dann geht alles ab.
ich weiß das es funst. flowers_2.gif
notfalls noch den schmutzradierer zur hilfe nehmen. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 18.11.2009 21:50:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das versuch ich mal mit dem Backofenspray.Ansonsten lass ich mir ne neue Mikrowelle schenken:-))Ist ja bald Weihnachten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti.................Danke auch für deinen Tipp.Kenne Schmutzradierer im eigentlichen nur für Wäsche und werde mich mal kundig machen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey EIRa tongue.gif

Das war das teuerste Popcorn das es zu kaufen gibt mad.gif
Das nächste mal soll meine "Süsse" das Popcorn wieder auf die herkömmliche Art zubereiten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer Stahldrahtschwamm und Spülmittelwasser. Leider kann man da kein Scheuerpulver draufkloppen wie bein guten alten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knickerbocker, 23.11.2009)
Hallo Gitti.................Danke auch für deinen Tipp.Kenne Schmutzradierer im eigentlichen nur für Wäsche und werde mich mal kundig machen laugh.gif

Keine Quelle, kein Bild! wink.gif
das ist der von herrn aldi aber die gibt es auch im orgienal von meister p.opper

die nehme ich inzwischen für fast alles.

Bearbeitet von obelix am 26.11.2009 04:53:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knickerbocker, 18.11.2009)
Meine Tochter wollte Mikrowellenpopcorn zubereiten.Packungsaufdruck:2-4
> Min...500 Grad
> Meine Küche war verqualmt und meine Mikrowelle innen sieht aus wie
> angesengt.Wie bekomme ich den braunen Belag wieder weg? habe schon Zitronen
> erhitzt,aber das half dem Belag an den Wänden nicht viel.Habt ihr einen Tipp
> für mich?? sad.gif

Hab ich auch schon gehabt, auch mit Popcorn. Gitti hats schon gesagt, Schmutzradierer nass machen, rubbeln und jut is, da kriegt man fast alles mit sauber, grade eingetrocknete Fettflecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 25.11.2009)
Keine Quelle, kein Bild! wink.gif
das ist der von herrn aldi aber die gibt es auch im orgienal von meister p.opper

die nehme ich inzwischen für fast alles.

user posted image

bitte liebe mods, ich war sicher abgelenkt, jetzt habe ich es reingeschrieben.
gelobe weiter besserung. giveup.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.11.2009 23:57:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Popcorn Maschine? HILFE: Ich suche eine Popcorn Maschine! Putzen mit Soda: Was muss ich beachten ? Eingebrannten Zucker im Teflon Topf Popcorn im Topt-angebrannt ohne Ende! Popcornmais: wie am besten zubereiten? Popcorn: Popcornmaschine Gestank in der Küche: Gestank aus der Dunstabzugshaube musik fuer schaueinlage MORGEN! 5.30 min