Blechmilchdosen verschließen?

Womit verschließe ich eine geöffnete Blechmichdose? Wenn man 2 löcher hineingeschlagen hat um die Milch zu entnehmen, kann sie ja nicht geöffnet stehen bleiben. Meine Mitter hatte soetwas früher-kann mich aber daran nicht mehr erinnern.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
DOCH

die blieben immer offen

....wenn du magst kannst du auch mit nur einem Loch arbeiten - dann muss man aber beim aus"gießen" - immer auf den "Deckel" drücken - so kommt immer ein kleiner Schwall raus
dabei fasst man die Dose oben (Daumen) und unten (Mittel-, Ring- und kleinerFinger) an, der Zeigefinger ist an der Seite der Dose

es gibt übrigens sogar einen Dosenöffner mit dem man eine Ausgußschnaupe biegen kann ...sehr praktisch ....viel zielsicherer (wenn du brauchst schick ich dir ein Bild davon) ...hab grad mal gegooglet - die gibts tatsächlich auch immer noch heißen Milchdosenöffner mit Schnutenformer

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.04.2020 15:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es gibt doch solche durchsichtige Plastedeckel von Jogurthbechern, die würde ich drauftun.
Du kannst auch die Milch umfüllen in einem dementsprechendem Gefäß mit Deckel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat immer eine kleine Plastikhaube (so wie eine Duschhaube) drübergezogen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst so richtig wieder dicht machen, damit man die angebrochene Dose zurück zu den gehamsterten Vorräten stellen kann? whistling.gif
Dafür würde ich die mit Lötzinn (97% Sn, 3% Cu wäre brauchbar) verschließen. Anschließendes Nachsterilisieren nicht vergessen.

Wenn nur das Loch überdeckt werden soll, damit keine Ameise oder sonstiges Getier sich in die Dose verirrt, tuts auch ein Tesa-Streifen über die Öffnung geklebt.

Bearbeitet von ghostrider am 13.04.2020 15:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Deckel für kleine Hundefutterdosen zu kaufen.
Heutzutage gibt es aus Kunststoff so kleine Milchkännchen mit kleinen Verschluss vorn. (auch von Tupp.....gab es die mal)
Da könntest du die D-Milch umfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps