Osterbrauch

Ich bin 1965 nach Spanien ausgewandert und habe hier den schönen Brauch Ostern die versteckten und bemelten Ostereier zu suchen, die der Osterhase versteckt hat. Heute sind diese Kinder gross und in andere Länder gezogen wie England und Australien. Dieser Brauch , hier in Spanien unbekannt, wird nun auch dort weiter gemacht. Heute werde ich gefragt, warum der Osterhase die Eier legt und versteckt und nicht das Huhn? Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Zitat (Machote, 15.04.2020)
Ich bin 1965 nach Spanien ausgewandert und habe hier den schönen Brauch Ostern die versteckten und bemelten Ostereier zu suchen, die der Osterhase versteckt hat. Heute sind diese Kinder gross und in andere Länder gezogen wie England und Australien. Dieser Brauch , hier in Spanien unbekannt, wird nun auch dort weiter gemacht. Heute werde ich gefragt, warum der Osterhase die Eier legt und versteckt und nicht das Huhn? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Der Osterhase legt die Eier nicht! Das macht nach wie vor das Huhn. Aber der Hase versteckt die bemalten Eier. Dazu gibt es eine Reihe netter Kindergeschichten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hier gibt’s einen kleinen Bericht: Warum ein Hase die Ostereier bringt. Im Netz gibt’s bestimmt noch mehr Seiten, auf denen einiges nachzulesen ist.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papst Benedikt: und der traditionelle Jahresrückblick Tradition an Weihnachten: Rund ums Fest Nähmaschine Singer Tradition2282 näht rückwärts Silvesterbräuche: was ist Tradition bei euch? Habt ihr eine Tradition zu Heiligabend? Osterbräuche: persönliche Osterbräuche Traditionelle Gerichte aufpeppen: z. B. Sauerkraut und Kassler Singer Tradition: Funktioniert meine neue Nähmaschine?