Dampfwischer ja oder nein?

Wie sind eure Erfahrungen mit Dampfwischern für die Wohnung/ Fliesen....
Könnt ihr eine Marke empfehlen?
Ist das nicht nur den „ Dreck hin und hergeschoben“? Man wringt den Lappen ja nicht aus....
Danke für eure Antworten
ich habe so einen Dampfwischer ( bei mir heisst das Ding Saugwischer) seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Es saugt unmittelbar bevor es feucht wischt, den Dreck weg. Da wir eine relativ grosse Wohnfläche haben benutze ich 4 Wischtücher die anschiessend in die Wäsche kommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Donnemilen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Dampfwischer/-reiniger würde ich mir auch nicht kaufen - wegen exakt derselben Bedenken wie du sie hast; außerdem habe ich Erfahrung mit einem entsprechenden Gerät, das ich von meinen Eltern übernommen habe.

Da dieses Gerät jetzt defekt ist, habe ich mir einen Dampfsauger bestellt, Erfahrungen damit kann ich noch nicht liefern versuche aber, das nachzuholen, sobald ich das Gerät habe und testen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sparen beim Scheibenwischerkauf
Sparen beim Scheibenwischerkauf
147 20
Wischer rutscht nicht mehr weg
Wischer rutscht nicht mehr weg
17 13
Kalkflecken in der Dusche verhindern
Kalkflecken in der Dusche verhindern
4 7
Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen
Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen
10 2