Dampfwischer ja oder nein?

Neues Thema Umfrage

Wie sind eure Erfahrungen mit Dampfwischern für die Wohnung/ Fliesen....
Könnt ihr eine Marke empfehlen?
Ist das nicht nur den „ Dreck hin und hergeschoben“? Man wringt den Lappen ja nicht aus....
Danke für eure Antworten

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich habe so einen Dampfwischer ( bei mir heisst das Ding Saugwischer) seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Es saugt unmittelbar bevor es feucht wischt, den Dreck weg. Da wir eine relativ grosse Wohnfläche haben benutze ich 4 Wischtücher die anschiessend in die Wäsche kommen

War diese Antwort hilfreich?

Danke Donnemilen!

War diese Antwort hilfreich?

Einen Dampfwischer/-reiniger würde ich mir auch nicht kaufen - wegen exakt derselben Bedenken wie du sie hast; außerdem habe ich Erfahrung mit einem entsprechenden Gerät, das ich von meinen Eltern übernommen habe.

Da dieses Gerät jetzt defekt ist, habe ich mir einen Dampfsauger bestellt, Erfahrungen damit kann ich noch nicht liefern versuche aber, das nachzuholen, sobald ich das Gerät habe und testen konnte.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Sparen beim Scheibenwischerkauf

Sparen beim Scheibenwischerkauf

147 20
Wischer rutscht nicht mehr weg

Wischer rutscht nicht mehr weg

12 13
Keine quietschenden Scheibenwischer mehr

Keine quietschenden Scheibenwischer mehr

18 11
Kalkflecken in der Dusche verhindern

Kalkflecken in der Dusche verhindern

4 7
Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen

Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen

10 2

Lochsocken weiterverwenden

51 37

Ultraschnelle Bodenreingung

47 113

Klappwischer: synthetischen Lammfellüberzug reinigen

7 12

Kostenloser Newsletter