Mikrofasertuch auf heißem Zeranfeld

Hallo, habe ein Mikrofasertuch auf das heiße Zeranfeld gelegt. Jetzt ist auf dem Zeranfeld ein eingebrandter, fest Film. Wie kann ich die Brandspuren ohne Kratzer entfernen?????????????????????????????.…??
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Anna, hier kann ein Glaskeramikfeld-Schaber helfen.
Die sehen ungefähr so aus und es gibt ihn auch in anderen Einrichtungen im Bereich Haushaltwaren.

Bearbeitet von Tessa_ am 06.05.2020 19:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 06.05.2020)
Anna, hier kann ein Glaskeramikfeld-Schaber helfen.

Damit bekommst du garantiert den Film wieder runter. Hatte auch mal einen Film vom Mikrofasertuch, da ich die Platte viel zu bald putzen wollte und vorher nicht "gefühlt" hatte, dass die noch zu heiß war.

Die abgekühlte Platte immer wieder mit dem Schaber gefühlvoll !! (nicht schräg , sondern flach halten) schaben, zwischendurch und im Wechsel das abgeschabte mit sauberem Mikrofasertuch abwischen ... mit der Zeit ist dieser Film verschwunden.
Zum Schluß evtl. noch mit einem Pflegemittel für Glaskeramikkochplatten nachbehandeln.
Hat bei mir sehr gut funktioniert.

Bearbeitet von Backoefele am 06.05.2020 20:09:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde ggfs sogar die Platte vorher gaaaaanz vorsichtig erwärmen, damit sich das Zeugs einfacher löst ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danach kannst du mit milder Scheuermilch oder einem Putzstein drübergehen. Hab ich dieses Wochenende gemacht, das Glaskeramikfeld hat’s gut überlebt. Da war Fett eingebrannt. (Männe...?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mikrofasertücher im Trockner: und nun?? Weichspüler im Mikrofasertuch wieder entfernen Hilfe meine Mikrofasertücher saugen nicht Mikrofasertuch hat Heizkörper verfärbt Mikrofasertücher: alter Mann und putzen Hilfe - meine Mikrofasertücher fusseln