Film auf Fliesenboden

Neues Thema Umfrage
Hallo!
Wenn ich meinen Fliesenboden geputzt habe, verbleibt immer noch ein Film, den man vor allem bei Lichteinfall sieht. Dabei ist es egal, welches Mittel ich verwende. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!

ich denke du nimmst zuviel von deinem Mittel

zum Bodenwischen nutze ich Wasser mit einem guten Schuss Spiritus und einem einzigen ! Tropfen Geschirrspülmittel ...es dient nur dazu die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen

Böden sind selten fettig - deshalb reicht Wasser den "überwiegend groben Staub" aufzunehmen

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Calimerina, 17.05.2020)
Hallo!
Wenn ich meinen Fliesenboden geputzt habe, verbleibt immer noch ein Film, den man vor allem bei Lichteinfall sieht. Dabei ist es egal, welches Mittel ich verwende. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!

Um unseren Fliesenboden schlieren- und streifenfrei zu wischen, hat mir unser Fliesenleger-Meister seinerzeit empfohlen, nur Schmierseife (grüne Seife, Silberseife), etwa einen Esslöffel, aufgelöst in lauwarmem Wasser, zu verwenden. Ich verfahre nun schon seit Jahren so und habe keinerlei Probleme mit Putzstreifen und/oder sonstigen Putzrückständen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Harz weg mit Edelstahlreiniger

Harz weg mit Edelstahlreiniger

9 8

Chlor-Hygiene-Reiniger gegen Lackspray

15 22

Krümelteppich fürs Kinderzimmer

11 2
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten

Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten

9 1
Reiniger aus Orangenschalen und Essig

Reiniger aus Orangenschalen und Essig

36 37
Anti Rutsch Hausschuhe herstellen

Anti Rutsch Hausschuhe herstellen

12 22

Kostenloser Newsletter