Film auf Fliesenboden

Hallo!
Wenn ich meinen Fliesenboden geputzt habe, verbleibt immer noch ein Film, den man vor allem bei Lichteinfall sieht. Dabei ist es egal, welches Mittel ich verwende. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
ich denke du nimmst zuviel von deinem Mittel

zum Bodenwischen nutze ich Wasser mit einem guten Schuss Spiritus und einem einzigen ! Tropfen Geschirrspülmittel ...es dient nur dazu die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen

Böden sind selten fettig - deshalb reicht Wasser den "überwiegend groben Staub" aufzunehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calimerina, 17.05.2020)
Hallo!
Wenn ich meinen Fliesenboden geputzt habe, verbleibt immer noch ein Film, den man vor allem bei Lichteinfall sieht. Dabei ist es egal, welches Mittel ich verwende. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!

Um unseren Fliesenboden schlieren- und streifenfrei zu wischen, hat mir unser Fliesenleger-Meister seinerzeit empfohlen, nur Schmierseife (grüne Seife, Silberseife), etwa einen Esslöffel, aufgelöst in lauwarmem Wasser, zu verwenden. Ich verfahre nun schon seit Jahren so und habe keinerlei Probleme mit Putzstreifen und/oder sonstigen Putzrückständen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Harz weg mit Edelstahlreiniger
Harz weg mit Edelstahlreiniger
9 8
Krümelteppich fürs Kinderzimmer
11 2
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Reiniger aus Orangenschalen und Essig
Reiniger aus Orangenschalen und Essig
36 37