Fliesenboden von Handwerkern versaut

Hey ihr Lieben =)

ich hatte ein paar Tage lang Handwerker im Haus, die eine Wand mit Schieferplatten verkleidet haben. Dazu musste zuerst die alte Tapete runter und später die Schiefertafeln draufgeklebt werden. Nun habe ich das Problem, dass mein Fliesenboden einfach nicht mehr richtig sauber wird. Man sieht immer noch Schmierer (eher wie so Schleier) und je nach Lichteinfall die Schuhabdrücke der Handwerker. Ich habe den Boden jetzt schon was-weiß-ich-wie-oft nass gewischt, auch mit Spiritus und ihn mit dem Dampfreiniger gereinigt. Ich bekomme ihn einfach nicht sauber. Vielleicht weiß eine von euch Rat? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Brigitte wub.gif
Hilfreichste Antwort
Den Vorschlag von Murmeltier finde ich sehr gut.
Solltest Du da nicht weiterkommen, kann ich noch "Zementschleierentferner" aus dem Baumarkt empfehlen. Wir haben damals welchen von Mallerup gekauft, meine ich. Der müsste das entfernen. Viel Glück bzw. Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?

Hallo und willkommen!
Wenn Du schon alles Mögliche versucht hast, um den Boden wieder sauber zu bekommen und nichts hat geklappt, dann kontaktiere doch noch mal die Handwerker, die die Schieferplatten angebracht haben. Schließlich haben sie zum einen den Dreck verursacht und zum anderen haben sie meist gute Tipps, wie man die restlichen Schlieren endgültig los wird!

War diese Antwort hilfreich?

Den Vorschlag von Murmeltier finde ich sehr gut.
Solltest Du da nicht weiterkommen, kann ich noch "Zementschleierentferner" aus dem Baumarkt empfehlen. Wir haben damals welchen von Mallerup gekauft, meine ich. Der müsste das entfernen. Viel Glück bzw. Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Ich darf Dich ausnahmsweise berichtigen, HoeraufdeinHerz! Dieser Zementschleier-Entferner ist von der Firma MELLERUD!

War diese Antwort hilfreich?

Oder so! biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank ihr beiden. Ich werde es mal mit dem Zementschleierentferner versuchen und wenn das auch nichts hilft müssen die Handwerker wohl nochmal anrücken und schauen, wie sie die Fliesen wieder sauber bekommen. Liebe Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Aber pass auf, das Zeugs enthält kräftig Salzsäure. Also Schutzkleidung und an unauffälliger Stelle ausprobieren. Wenn die Fliesen irgendetwas Besonderes sind, frag lieber vorher im Fachgeschäft. Vielleicht ist da auch irgendein Glanzmittel aufgetragen worden, das jetzt teilweise weg ist.

Bearbeitet von chris35 am 17.09.2014 18:21:51

War diese Antwort hilfreich?

Hallo chris35

habe deinen Beitrag erst gerade gesehen. Ich habe den Boden damit schon geputzt, es hat wunderbar funktioniert. Der Dreck ist weg! smile.gif Schutzkleidung hatte ich jetzt keine an, aber mir geht es gut und die Fliesen sind auch nicht beschädigt.

War diese Antwort hilfreich?

Das freut mich, habe den Tipp schon öfter gegeben und das hat eigentlich schon immer geholfen. Ich hab ihn allerdings auch von einem Fliesenleger.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken in indischen Klamotten: andere Farbinhaltsstoffe? Probleme mit dem Heizungsinstallateur: Verlust der Gewährleistung Hundegeruch beim Wischen - Vormieter hatten Hund Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg? Völlig kaputte Hände: Latex und Chemieangriffe Wachsmalstifte reparieren? Wischsystem gesucht für saubere Fugen
Passende Tipps
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14
Spezielle Werkzeuge "griffbereit" deponieren
65 17
Bei Handwerkern immer auf Fixpreise bestehen!
Bei Handwerkern immer auf Fixpreise bestehen!
6 8
Krümelteppich fürs Kinderzimmer
11 2
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1