Fliesenboden unter Waschmaschine putzen

Hallo, ich würde gerne öfters unseren Fliesenboden unter der Waschmaschine reinigen, da sich dort viel Staub, Schmutz ansammelt. Die Waschmaschine kann ich nicht verrücken, das Badezimmer ist zu klein dafür und sie ist zu schwer. Der Spalt ist so schmal, die Fläche groß, hat jemand einen Tipp?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde die Waschmaschine einmalig noch mal verrücken, dunter putzen und dann beim wiederhinstellen die Kanten unter der Maschine mit Schaumstoff 'abdichten', dann kommt zumindest nicht mehr soviel Staub drunter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir einen Lappen um einen stabilen und nicht zu dicken Kleiderbügel spannen,
vielleicht mit Gummis Befestigungen und damit unter der Maschine wischen.
Es muss ja nicht direkt ein nasser Lappen sein erstmal trocken probieren, wegen Staub
danach nass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat deine WM keine Rollen unten zum verschieben ? Ich habe auch ein sehr kleines Badezimmer und so schwer heben kann ich auch nicht, aber ab und an verschiebe ich die Maschine um drunter zu putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst auch einen langen Kochlöffel nehmen und Lappen oder Feuchttücher drum. Wenn Haushaltsgegenstände zu lang und z.B. nen Besenstiel zu dick ist, such in nem Park/Wald nen langen geraden Ast....

@Gemini-22, meine WaMa hat auch keine Rollen... Rollte die dadurch beim schleudern nicht umher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 02.05.2016)
Kannst auch einen langen Kochlöffel nehmen und Lappen oder Feuchttücher drum. Wenn Haushaltsgegenstände zu lang und z.B. nen Besenstiel zu dick ist, such in nem Park/Wald nen langen geraden Ast....

@Gemini-22, meine WaMa hat auch keine Rollen... Rollte die dadurch beim schleudern nicht umher?

Sterni, nee, da rollt nix, habe ja einen Toplader und der hat gar keinen Platz zu rollen, alles passt fein in die Lücke..

wenn jemand rollt bin ich das ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Alte Putzschichten auf Fliesen Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Hilfe meine Wäsche wird nicht trocken! :( Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine hüpft mal wieder