Luftreiniger Filter gesucht

Hallo,

Habe mir vor einem halben Jahr diesen hier zugelegt:
*** Link wurde entfernt ***
Gutfels Luftreiniger LR 67013 we

Ich finde einfach keine Filter für den.
Hat Jemand den und/ oder kann mir bescheid geben wo ich neue Filter her bekomme?

MfG
TexasRitter

Bearbeitet von TexasR am 18.05.2020 07:01:26
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin.
Was sagt denn Google, wenn du diese Bezeichnung in die Suche eingibst?

Und normalerweise hat der Händler, der dir das Gerät verkauft hat, auch die Filter vorrätig bzw. kann sie besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ kann dir bestimmt auch der Hersteller sagen, wo man Ersatzteile bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man „Gutfels Produkte“ beim allwissenden Gockel eingibt, wird eine Seite angezeigt, die diese Produkte vertreibt. Dort würde ich anrufen und nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde da wohl noch ein paar mal anrufen.

die wollen halt alles haben. Seriennummer, Rechnungsbeleg.... und gekauft hab ich den über Baur.

Hatte da schon angerufen, aber hatte nicht die Seriennummer und den Rechnungsbeleg zur Hand, da wurde ich gleich abgespeist.

Über Google findet man leider nicht viel (Ich fand auf jedenfall nicht viel), aber danke dennoch für Eure Antworten.

MfG
TexasRitter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TexasR, 20.05.2020)
Werde da wohl noch ein paar mal anrufen.

die wollen halt alles haben. Seriennummer, Rechnungsbeleg.... und gekauft hab ich den über Baur.

Hatte da schon angerufen, aber hatte nicht die Seriennummer und den Rechnungsbeleg zur Hand, da wurde ich gleich abgespeist.

Über Google findet man leider nicht viel (Ich fand auf jedenfall nicht viel), aber danke dennoch für Eure Antworten.

MfG
TexasRitter

na ohne Seriennummer können die auch nicht das genaue Ersatzteil finden ... ist doch logisch ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den gibt es ja nur in der Ausführung LR 67013 we. Und so gross ist deren Sortiment ja nicht :-P . Oder die arbeiten mit einem 0815 Call-Center welches mehrere Firmen betreut, dann gebe ich Dir vollkommen Recht.

Habe mich dafür entschieden, einen neuen zu kaufen, wobei ich mich vorher über die Beschaffung der Filter informiere.
Das bei Gutfels artet ganz schön in Arbeit aus...

Aber dennoch kann ich vom Preis- /Leistungsverhältnis her den LR 67013 we nur empfehlen.
Nur neue Filter sind scheinbar schwer zu ergattern.

Somit hat sich das Thema wohl erledigt.

MfG
TexasRitter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gerätehersteller ist Exquisit, die müssten dir doch weiterhelfen können. Die Webseite wird dir gleich als erstes angezeigt, wenn du nach Gutfels Produkten gockelst. Hast du denn den Hersteller des Gerätes oder einen Hersteller der Filter direkt kontaktiert? Laut Beschreibung ist im Gerät ein Hepa-Filter. In der Bedienungsanleitung steht etwas zur Reinigung des Filters und zum Zeitraum für den Austausch des Filters.

Bearbeitet von Wecker am 21.05.2020 10:15:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja in der Anleitung steht, dass man nach 1/2 Jahr die Filter tauschen soll. Nur wo man neue herbekommt steht nicht darin.

Bei Exquisit hatte ich ja angerufen, leider ohne Erfolg.


Hab jetzt den hier bestellt: 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung und –befeuchtung AC2729 von Phillips.
Filter sind gleich unter dem Produkt auch zu erwerben :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Rückmeldung.

Ich wäre dem Hersteller auf die Nerven gefallen. biggrin.gif Parallel dazu hätte ich alle möglichen Händler abgeklappert, die Hepa-Filter herstellen bzw. vertreiben.
Vielleicht hättest du ein großes Stück vom Filter kaufen und zurechtschneiden können. Wie es sich mit den restlichen Filtern verhält weiß ich nicht, aber du hattest ja nur nach dem Hepa-Filter gefragt. Das ist meines Wissens ja keine Marke, sondern nur eine Bezeichnung für den Filter.

Aber wie dem auch sei, du hast ja ein neues Gerät bestellt, für das du auch Ersatzteile bekommen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Erfahrungen mit Luftreinigern? Lohnt sich ein Luftreiniger? Luftreiniger richtig reinigen? Honeywell HPA710we Lohnt sich ein teurer Luftreiniger? Luftreiniger Pflanzen: Grün ist die Farbe Tier-Allergien + Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?