Tier-Allergien + Luftreiniger

Hallo, hat jemand einen Luftreiniger, den man empfehlen kann bei Hunde/Katzen-Allergie. Ich habe mir vor 1 Monat einen Luftreiniger gekauft, an sich alles schön und gut. Dann kam ein Hund für 2 Tage zu Besuch, der Luftreiniger lief den ganzen Tag auf höchster Stufe + Allergietablette, leider sind mir die "Hunde-Allergene" so extrem schlimm auf die Atemwege geschlagen, selbst draußen an der frischen Luft ist es nicht besser geworden, 1 m neben dem Hund, erst als der Hund weg war ging es besser, 1 Tag bis die Atemwege wieder normal waren. Mit Katzen ist es auch so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann persönlich einen Luftreiniger empfehlen, der es wirklich besser macht, speziell bei Tierallergien? So ganz bin ich nicht überzeugt, dass es einen so guten Luftreiniger gibt, aber falls doch, möchte ich die Chance nicht verpasst haben. Ich würde mich also über Erfahrungsberichte freuen.
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, ich weiß nur, dass einige Leute, die ich kenne, gute Erfahrungen bei Pollenallergie/Hausstauballergie mit Luftreinigern gemacht haben.

Tierhaarallergien sind aber nochmal was anderes, denke ich.
Mit hat mal ein Allergologe gesagt, dass man die Allergene einer Katze manchmal noch jahrelang in einer Wohnung nachweisen kann, trotz putzen etc. Das verbleibt auch auf anderen Dingen, die nicht gewaschen oder abgewischt werden können.

Ich lasse als Allergiker keine Tiere in die Wohnung,
Das ist nun mal so und damit müssen Tierhalter leben. Ich denke, wenn du demjenigen das sagst, dass du trotz deiner Bemühungen solche Probleme hattest, wird er das auch verstehen und das nächste Mal nach einer anderen Lösung suchen.

Tierhalter kommen natürlich und haben auch mal Haare etc an den Klamotten, aber das ist überschaubar, denke ich. Das packt dann auch der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage