Welcher Luftreiniger ist der richtige?

In: Wohnen
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation mit Corona usw. bin ich auf der Suche nach einem Luftreiniger für unser Wohnzimmer (40 Quadratmeter). Kann mir da jemand einen empfehlen? Welche Luftreiniger nutzt ihr?

Vielen Dank im voraus,
Silvia Schneider
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe den airfresh clean connect 500 und bin sehr zufrieden. Unser Wohnzimmer ist genauso groß wie deines.
Der Luftreiniger filtert Staub und die Luft wird reiner. Ich habe im Frühjahr kaum noch Pollenallergie.
Ich kann das Gerät empfehlen. Es kann über eine App gesteuert werden, muss aber nicht.
Die Bedienung ist einfach und die Firma Soehnle hilft telefonisch als z. B. der Filter nach einem Jahr erneuert werden musste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenster und Türen auf für kompletten Luftaustausch in der Wohnung per Durchzug ist die beste Luftreinigung. Corona per Maschine zu filtern erfordert umfangreiche Technik; für Wohnraum ist das viel zu aufwändig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silviaSchneider, 23.10.2020)
Welche Luftreiniger nutzt ihr?

Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silviaSchneider, 23.10.2020)
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation mit Corona usw. bin ich auf der Suche nach einem Luftreiniger für unser Wohnzimmer (40 Quadratmeter). Kann mir da jemand einen empfehlen? Welche Luftreiniger nutzt ihr?

Vielen Dank im voraus,
Silvia Schneider

Moin.
Du benötigst keinen Luftreiniger.
Einfach die Regeln beachten und die Ansteckungsgefahr ist gering.
Ausserdem, gefährdet bist du hauptsächlich, wenn du länger als 15min dicht an dicht mit einer infizierten Person sprichst und ihr beide keine Maske tragt.
Da hilft auch kein Reiniger. Der würden nicht zwischen euch passen.
Und über deine Familie solltest du Bescheid wissen.

BTW, was ist mit den anderen Räumen? Z.B. die Toilette? Dieser Raum dürfte viel kleiner sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Erfahrungen mit Luftreinigern? Lohnt sich ein Luftreiniger? Luftreiniger richtig reinigen? Honeywell HPA710we Lohnt sich ein teurer Luftreiniger? Luftreiniger Pflanzen: Grün ist die Farbe Luftreiniger Filter gesucht Tier-Allergien + Luftreiniger