Bildschirm reinigen ohne Alkohol: Bildschirm reinigen

Hi Zusammen,

ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Alkoholhaltigen Reinigungsmitteln gemacht. Ich habe eine zeitlang mit reinem Isopropanol 99,9% mein Macbook Bildschirm gereinigt. Dafür habe ich ein normales Mikrofasertuch verwendet. Leider hat sich so das Display von dem Gehäuse gelöst und ich durfte den für viel Geld reparieren.
Habt Ihr da einen anderen Tipp für mich? Zurzeit verwende ich Glasreiniger, jedoch kann ich den nicht für andere Bildschirme verwenden. Das Macbook hat ja eine Art Glas vor dem Display, andere jedoch haben nur eine Folie oder ähnliches. Kann man das bei den auch mit Glasreiniger versuchen oder gehen die mir auch kaputt, da ist ja schließlich auch Alkohol drin?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Bearbeitet von Simba1982 am 02.06.2020 10:19:03
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nur eine Idee: Es gibt in der Drogerie Brillenreinigungsspray ohne Alkohol, da der Alkohol auch nicht so toll für Veredelungen wie Entspiegelung etc. ist.
Ob es für deine Zwecke hilft oder besser ist, als Fensterreiniger, weiß ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige den Bildschirm nur mit einem nebelfeuchten Tuch, den Alkohol nehme ich in Form eines Glases Prosecco dazu hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.06.2020)
Ich reinige den Bildschirm nur mit einem nebelfeuchten Tuch, den Alkohol nehme ich in Form eines Glases Prosecco dazu hihi.gif

laugh.gif der Plan ist eigentlich perfekt thumbup.gif

Ich reinige den Bildschirm (egal ob dienstlich oder zu Hause) immer mit dem handelsüblichen Reiniger für Bildschirme, reinen Alkohol nehme ich nicht dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.06.2020)
Ich reinige den Bildschirm nur mit einem nebelfeuchten Tuch, den Alkohol nehme ich in Form eines Glases Prosecco dazu hihi.gif

genau so mache ich es auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flachbildschirm LCD/TFT reinigen FM lahmt und der Bildschirm bleibt gelb: nur bei mir? Bildschirmschoner: suche was nettes... PC-Bildschirm putzen: kann bald nichts mehr lesen..... Fernsehbildschirm mit Wachsmalstifte bemalt Hallo ! Wie reinige ich einen LED Bildschirm Hilfe nagellack auf flachbildschirm FM passt nicht auf den Bildschirm: Breitwandformat
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Kratzer auf Bildschirm
Kratzer auf Bildschirm
3 15
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21