Babykatze gerettet, aber wie beruhigen ?

In: Tiere
Hallo,
wir haben gerade eine kleine Babykatze aus nem Loch befreit,
die ist da wohl reingefallen,
jetzt ist sie nur am schreien ...
wie kann man die am besten etwas beruhigen ?

Wir haben jetzt schon mit einer Spritze Milch gegeben,
aber wieviel wird sie wohl brauchen ?

unsure.gif
KEINE KUHMILCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wasser oder verdünnte Dosenmilch, aber keine Kuhmilch!
Wo ist die Katze? Bei euch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck nach ob die verletzt ist, kann sein sie hat sich was gebrochen, am besten isses die zum Tierarzt zu bringen. Wenn das ausgeschlossen werden kann und die bei euch ist, lass sie in Ruhe, stell ihr Wasser hin, richte dich drauf ein dass sie dir irgendwo ne Pfütze hinsetzt und nen Haufen. Was zu essen wär auch wichtig, wenn du kein Katzenfutter da hast kannst du auch son Notfall-Futter zusammenstellen, ist nicht ideal aber als totaler Notfall gehts. Vielleicht n bisschen Kartoffelbrei ohne Milch, aber mit Margarine oder Butter, viele nehmens mit n bisschen Thunfisch oder sonst nem Fisch aus der Konserve drunter, n bisschen Aufschnitt (aber nix, was derbe salzig ist), hab auch mal was von eingeweichtem (verdünnte Dosenlich, Kaffeesahne oder sowas) Zwieback gehört. Alles nicht ideal, aber für nen Tag ohne was anderes wirds mit nem zugedrückten Auge gehen. Ne beruhigende Stimme und n sanftes Streicheln kommt vielleicht auch an.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 24.06.2007 22:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts sowas wie ein Tiernotdienst? Dann würde ich da mal anrufen und fragen oder besser noch, gleich vorbei fahren mit dem Tierchen. Oder in einer Tierklinik vielleicht, wenn es eine bei euch in der Nähe gibt?

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wie ist es mit Ziegenmilch?
Also die ist echt noch "ganz klein" glaub so Brei und so Zeug wird die gar nicht essen,
wollt sie morgen früh zum Tierarzt bringen !
So jetzt, hat man nicht gesehen das sie verletzt wäre oder so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ziegenmilch ist besser als Kuhmilch, aber noch sicherer ist verdünnte Dosenmilch, in frischer Milch ist irgendwas drin, was für die meisten Katzen nicht gut ist, in behandelter Milch (also Quark, Sahne und sowas) isses nicht mehr drin oder in veränderter Form. Irgendn Nachbar wird noch auf sein, vielleicht haste auch ne Tanke in der Nähe. Ist wie bei Menschen, wenn Babys Durchfall kriegen wirds derbe gefährlich.
Die kann innere Verletzungen haben durch den Sturz ins Loch, ist schon besser wenn die schnell untersucht wird. Wenn man so kleinen Kids was geben will isses am besten das in möglichst flüssiger Form zu machen, was auf den Finger geben und ins Maul streichen oder auf die Lippen tupfen, vielleicht nuckelt die auch an irgendwas, müsst ihr mal abchecken. Ich hab nem Katzenbaby schon mal an nem dünnen Waschlappen verdünnte Dosenmilch gegeben, immer wieder reingesteckt in das Zeug und dran nuckeln lassen, ging auch, war nix anderes da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf mal bei eurer Auskunft an, die wird wissen welcher Tierarzt Notdienst hat, ich selber würd die dann sofort dahin bringen, der kann am besten sagen, was mit der Kurzen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.......und, wenn sie sich lässt, pack sie unter den Pulli. Da ist es schön warm und geborgen.

Kleine Katzenbabys haben noch keine Eigenwärme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Freund kommt jetzt und holt sie,
der kennt sich damit aus und weiß auch wo die Tierärzte sind!

Ich werde berichten wie es gelaufen ist mit der Kleinen!

Danke schon mal und Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich gehts der Kurzen gut, sag Bescheid wies weitergegangen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehs jetzt erst, aber Ziegenmilch mit einem Schuss Sahne ist optimal und sehr veträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gehts denn der kleinen? und wie alt ist sie denn ungefähr? auweia, das hört sich ein bisschen nach flaschanaufzucht an. hatten wir auch schon ein paarmal. ist ne heidenarbeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Hier mal die kleine,
ausser Flöhe hatte sie nichts,
es ist noch nicht entschieden ob sie ins Heim kommt
oder ob die Nachbarin von meinem Kumpel sie behält !

Das Alter- sehr jung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, die ist wirklich sehr jung !!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Würde mal sagen so 3 - 4 Wochen. Die arme Kleine, hätte noch dringend ihre Mama gebraucht.

Frisst sie Nassfutter ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
mensch ist die süüüüüüüüß wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst so klein...und schon sooo süüüüß wub.gif ´

Meine war auch so klein, als ich sie "gerettet" habe...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sie jetzt frisst,, also was ihr gefüttert wird,
weiß ich nicht.. aber mit der Ziegenmilch gestern ist sie schön satt geworden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, so ein süßes kleines Knäuel wub.gif Fütterst du sie mit der Flasche?
Ich hab auch mal ein Fundkätzchen mit der Flasche hochgepäppelt, das hat gut geklappt. War aber glaub ich schon 1-2 Wochen älter als deine Kleine.
Hat sie schon einen Namen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist ja niedlich.Aber älter als 4 Wochen ist die Kleine bestimmt nicht.
Mein erster Kater war auch so winzig, die haben dem Muttertier einfach nichts zu fressen gegeben und sie konnte ihre Kätzchen nicht mehr versorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist ja derbe süß, ich hoff die kriegt n gutes Zuhause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
MrsBean,
ich hab die Katze nicht behalten,
ob sie mittlerweile schon einen Namen hat weiß ich nicht,
wir haben so kleine Spritzen gestern zum füttern benutzt ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das hatte ich überlesen.
Dann drück ich der Süßen die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause bekommt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif bussi.gif...für die Katzenretterin... wub.gif
...die ist ja niedlich... rolleyes.gif ALLES GUTE für die Mietzi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kleine ist ja richtig süß! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seni, ich musst grad lachen als ich das von Dir gelesen habe..
mein Kumpel meinte nur...

"Ein Engel in 24Std Einsatz" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif Super gemacht!!

Ein ganz dickes Lob an die Katzenretterin smile.gif


Und die kleine ist ja unheimlich SÜß! wub.gif



Das haste echt gut gemacht!


LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenkinder nur mit "Babynahrung" füttern? Katzenbaby katzenuringeruch: wer weiss rat ? Babykatze gefunden! 6-8 Wochen alt Hauskatze: Babykatze Warum macht meine Katze in die Wohnung Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Ernstere Themen: Nachdenkliches