Putzlappen waschen

Hallo zusammen,
meine Aufnehmer für die Wohnungs- und Treppenhausreinigung sind immer ratz fatz verschmutzt. Nach der Reinigung in der Waschmaschine ist diese ebenso schmutzig. Wie kann ich das verhindern? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
zum einen gründlich von Hand vorspülen

dann bevor die eigentliche Wäsche kommt - NUR - die Feudel bzw stark verschmutzten Tücher mit dem Extraspülgang UND extra Wasser (....gibt es bei manchen Maschinen) / Intensivprogramm "vorbehandeln"

so ist alles was Lose ist schon mal raus -- der Effekt - bei der anschließenden Wäsche (auch hier würde ich mit Intensiv und viel Wasser einstellen) reingt sich die Maschine dann gleich mit

PS ich habe eine waschbare Fußmatte dort verfahre ich genauso --- erst wird die Matte abgesagt und in den Extraspülgang gegeben - wieder raus aus der Maschine (manchmal pack ich auch noch meine waschbaren Laufschuhe da rein) - dann die Lappen vorspülen

wenn alles vorgespült ist kommt es zusammen in die Trommel ---- nicht zu stramm füllen! sonst wirds nicht genug umspült - ich mach ca halb bis max dreiviertel voll

und dann Intensiv - Kochwäsche (soweit deine Tücher es vertragen - sonst höchste Buntwäsche + Intensivprogramm)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschirrtücher und Putztücher gemeinam auf 90 Grad Brillenputztücher Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Küchenputztücher müffeln trotz 60 Grad Wäsche Brillenputztücher waschen?
Passende Tipps
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Heizung entlüften in wenigen Schritten
Heizung entlüften in wenigen Schritten
6 11
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
8 5