Küchenputztücher müffeln trotz 60 Grad Wäsche

Wie kann ich vermeide, dass meine Küchenputztücher trotz 60 Grad Wäsche schon nach einem halben Tag wieder müffeln. Weiß jemand Rat. Es würde mir sehr helfen. Ich kann mir das nicht erklären.
Recht herzlichen Dank Allen.
Aus welchem Material sind denn die Tücher?

Ich würde mal versuchsweise 1 Schnapsglas voll weißen Haushaltsessig ins Weichspülerfach geben - keinen Weichspüler verwenden.
Der Essig dürfte auch die letzten Keime abtöten. Keine Sorge, der Essiggeruch verfliegt sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du es benutzt hast, lässt du es dann zusammengeknüllt liegen? Oder wird es, frisch und gründlich durchgespült und ordentlich ausgewrungen, zum Trocknen aufgehängt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem habe ich auch bei meinen Microfaser- Küchentüchern. Im Moment bin ich echt am Überlegen, ob ich die überhaupt noch waschen soll. Neue gibts als Dreierpack für 1 Euro, also für 33 cent das Tuch, im 1-Euro-Laden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entgegen der allgemeinen Meinung, wasche ich Abwasch-, Geschirr- und Handtücher und Kinderunterhosen bei 95°.
Das macht man nicht 2x die Woche und die paar Cent mehr für Strom tun mir nicht weh.
Aber ich weiß, inkl. Wama, sind alle Bakterien raus.
Nasse Tücher natürlich ausgebreitet trocknen lassen.
Das sie nach einiger Zeit wieder müffeln, lässt sich nicht vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abwaschtücher und Küchentücher kommen bei auch eine 95° Wäsche.

Normale Hand- und Badetücher 60° (außer es leidet einer von uns gerade an einer Krankheit)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es gar nicht anders geht, dann

1 großen Kochtopf, Vollwaschpulver rein und dann auf dem
Küchenherd auskochen lassen. Immer mal wieder um rühren.

Ist eine stein-alte Methode, aber sie funktioniert......

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.10.2017)
Normale Hand- und Badetücher 60° (außer es leidet einer von uns gerade an einer Krankheit)

Die Handtücher schmeiße ich mit rein, weil ja sonst die Wama nicht voll wird.
Und meine Kinder machen manchmal Katzenwäsche mit den Händen und dann landet der Dreck am Handtuch. :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 03.10.2017)
1 großen Kochtopf, Vollwaschpulver rein und dann auf dem
Küchenherd auskochen lassen. Immer mal wieder um rühren.

Ist eine stein-alte Methode, aber sie funktioniert......

Dafür gibt es doch die Kochprogramme bei den Waschmaschinen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Küchentücher landen ebenfalls regelmäßig in der 60°-Wäsche. Sollten sie doch schnell wieder müffeln, werden sie entsorgt. Irgendwann haben die ja mal ausgedient und so teuer sind sie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.10.2017)
Dafür gibt es doch die Kochprogramme bei den Waschmaschinen, oder?

Aber wenn du nur ein paar Sächelchen kochen willst/musst?
Dafür ist diese Methode schon die beste Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich bequem. sleep.gif

Bevor ich da einen

Die paar Cent mehr Strom und Wasser (schließlich arbeitet ja der Herd auch nicht nur mit Luft und Liebe) sind es mir wert.
Aber das ist meine Meinung, jeder wie er möchte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
9 5
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
21 7