Brillenputztücher waschen?

Wenn ein liebgewonnenes Brillenputztuch verschmiert oder verschmutzt ist, kann man dies in der
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es diese kleinen Tücher sind, die man im Etui mitbekommt - klar kann man sie mitwaschen. 40 Grad ohne Weichspüler, kein
War diese Antwort hilfreich?

Klar, mach ich immer so (bei 40 Grad).

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 01.04.2021)
Ich verwende am liebsten die Glaspoliertücher, die es im Zweierpack bei Aldi gibt, die vertragen auch 60 Grad.

echt, die sind gut zum Brillenputzen? Dann teste ich die auch mal aus, ich brauche nämlich mal mehr als ein gutes :P der nördliche Albrecht, oder?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 01.04.2021)
echt, die sind gut zum Brillenputzen? Dann teste ich die auch mal aus, ich brauche nämlich mal mehr als ein gutes :P der nördliche Albrecht, oder?

Si
War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche meine Brillenetuitücher auch immer bei 40 Grad. Manchmal beim Nasenclipsaustausch am Brillengestell schenkt mir mein Händler bei Nachfrage auch ein neues.

Auf keinen Fall bitte diese feuchten, jeweils einzeln verpackten Brillenputztücher verwenden, diese lösen mit der Zeit die Beschichtung auf dem Glas auf. Leider sagt einem das niemand, sonst kauft ja niemand neue Gläser.

Jetzt, während Corona, habe ich wieder den Reinigungsapparat von meiner SchwieMa entdeckt und lasse diesen laufen, während ich dusche - top Ergebnis!

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter