Brillenputztücher waschen?

Wenn ein liebgewonnenes Brillenputztuch verschmiert oder verschmutzt ist, kann man dies in der Waschmaschine waschen? Klar haben Brillenputztücher keinen hohen materiellen Wert, aber wenn es eine Erinnerung ist, möchte man es nicht so schnell wechseln. Macht es Sinn, solch ein Tuch mitzuwaschen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es diese kleinen Tücher sind, die man im Etui mitbekommt - klar kann man sie mitwaschen. 40 Grad ohne Weichspüler, kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, mach ich immer so (bei 40 Grad).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 01.04.2021)
Ich verwende am liebsten die Glaspoliertücher, die es im Zweierpack bei Aldi gibt, die vertragen auch 60 Grad.

echt, die sind gut zum Brillenputzen? Dann teste ich die auch mal aus, ich brauche nämlich mal mehr als ein gutes tongue.gif der nördliche Albrecht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.04.2021)
echt, die sind gut zum Brillenputzen? Dann teste ich die auch mal aus, ich brauche nämlich mal mehr als ein gutes tongue.gif der nördliche Albrecht, oder?

Si
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine Brillenetuitücher auch immer bei 40 Grad. Manchmal beim Nasenclipsaustausch am Brillengestell schenkt mir mein Händler bei Nachfrage auch ein neues.

Auf keinen Fall bitte diese feuchten, jeweils einzeln verpackten Brillenputztücher verwenden, diese lösen mit der Zeit die Beschichtung auf dem Glas auf. Leider sagt einem das niemand, sonst kauft ja niemand neue Gläser.

Jetzt, während Corona, habe ich wieder den Reinigungsapparat von meiner SchwieMa entdeckt und lasse diesen laufen, während ich dusche - top Ergebnis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage