Klappe vom Handschuhfach wieder einh├Ąngen

Neues Thema Umfrage

N'Abend zusammen,

mein Quatschqai hat ein kleines Problem ... er hat sich die Klappe vom Handschuhfach ausgerenkt :( . Da das sehr schmerzhaft ist, würde ich die gerne wieder einrenken, aber möglichst ohne ihm zusätzlich weh zu tun. Ich hab im Netz schon mal gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme, ohne es komplett zu zerstören? Ja, notfalls geht es in die Werkstatt, aber bevor die mich auslachen und mit einem Schwupps es wieder einklicken, dachte ich, ich frage erst mal hier :hihi:

Schon mal lieben Dank! :blumen:

Hallo,

leider habe ich da keinen Plan. :unsure:
Hast du schon mal Google befragt bzw. auf Youtube geschaut?

Bei google finde ich nur den Einbau von kühlbaren Fächern (das brauch ich nicht :ach: ) , bei Videos komme ich auch nicht weiter. Mist, also doch zur Werkstatt ... der war ja grade erst :( und vermutlich ist es ganz einfach, wie ich mich kenne :ph34r:

Ich glaube es war Gerrit der ein Händchen für Autos hat, schreib ihn doch mal an.

Zitat (dette, 03.08.2020)
Ich glaube es war Gerrit der ein Händchen für Autos hat, schreib ihn doch mal an.

stimmt, Gerrit wars, danke. ich kam nicht mehr drauf :P
Danke, ich schreib ihn mal an.

Hab dir ne Nachricht zurück geschickt 😉
Gucke auch nochmal, ob ich was finde

Sag mal, ist unten das Scharnier auseinandergefallen oder eine von den beiden "bananenförmigen" Haltebändern? Wenn nur die rausgerutscht sind, und da ist keine Nase abgebrochen oder so, dann kann man die bestimmt vorsichtig wieder reinschieben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie die von hinten aussehen oder ob da eventuell noch eine Bremse eingebaut ist, die den Deckel beim Öffnen dämpft. Dazu muss sicherlich das Fach demontiert werden. Habe leider bei google auch keine wirklich aussagekräftigen Bilder gefunden.

Hi Gerrit,

danke, PN ist beantwortet, aber hier auch noch kurz: auf derlinken Seite ist so ein Haken unten am Fach (wie der von Captain Hook), der ist ausgehakt aber nicht abgebrochen. rechts ist weiter oben an der Klappe ein langer "Hook-Schieber", der ist noch in der Armatur drin. Das Fach geht aber deutlich weiter auf als vorher. I ch mach morgen mal Fotos, wenn ich Zeit habe. Danke schon mal für deine Gedanken :blumen:

so müsste es von "hinten" aussehen, denke ich.

Bearbeitet von Binefant am 03.08.2020 21:38:12

Ja, das Bild habe ich auch schon gesehen, aber da erkennt man ja leider nix...
denke mal, der captain hook ist rausgerutscht und der "Haken" ist normalerweise der Anschlag beim Öffnen. Er kommt ja sicherlich in eine Art Schlitz am Gehäuse, und wenn da auch nichts abgebrochen ist, kann man den bestimmt mit leichtem Druck wieder einführen.

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

2 5
Gestohlenes Auto: So verfolgt man Autodiebe

Gestohlenes Auto: So verfolgt man Autodiebe

18 53
Auto effektiv entfeuchten

Auto effektiv entfeuchten

8 7
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

16 8
Kein Chaos mehr im Handschuhfach

Kein Chaos mehr im Handschuhfach

27 80
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

11 17
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter

Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter

7 13
Nützliche Dinge, die man im Auto haben sollte

Nützliche Dinge, die man im Auto haben sollte

4 18

Kostenloser Newsletter