Klappe vom Handschuhfach wieder einhängen

N'Abend zusammen,

mein Quatschqai hat ein kleines Problem ... er hat sich die Klappe vom Handschuhfach ausgerenkt sad.gif . Da das sehr schmerzhaft ist, würde ich die gerne wieder einrenken, aber möglichst ohne ihm zusätzlich weh zu tun. Ich hab im Netz schon mal gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme, ohne es komplett zu zerstören? Ja, notfalls geht es in die Werkstatt, aber bevor die mich auslachen und mit einem Schwupps es wieder einklicken, dachte ich, ich frage erst mal hier hihi.gif

Schon mal lieben Dank! flowers_2.gif
Hallo,

leider habe ich da keinen Plan. unsure.gif
Hast du schon mal Google befragt bzw. auf Youtube geschaut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei google finde ich nur den Einbau von kühlbaren Fächern (das brauch ich nicht dm.gif ) , bei Videos komme ich auch nicht weiter. Mist, also doch zur Werkstatt ... der war ja grade erst sad.gif und vermutlich ist es ganz einfach, wie ich mich kenne ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube es war Gerrit der ein Händchen für Autos hat, schreib ihn doch mal an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 03.08.2020)
Ich glaube es war Gerrit der ein Händchen für Autos hat, schreib ihn doch mal an.

stimmt, Gerrit wars, danke. ich kam nicht mehr drauf tongue.gif
Danke, ich schreib ihn mal an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dir ne Nachricht zurück geschickt 😉
Gucke auch nochmal, ob ich was finde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, ist unten das Scharnier auseinandergefallen oder eine von den beiden "bananenförmigen" Haltebändern? Wenn nur die rausgerutscht sind, und da ist keine Nase abgebrochen oder so, dann kann man die bestimmt vorsichtig wieder reinschieben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie die von hinten aussehen oder ob da eventuell noch eine Bremse eingebaut ist, die den Deckel beim Öffnen dämpft. Dazu muss sicherlich das Fach demontiert werden. Habe leider bei google auch keine wirklich aussagekräftigen Bilder gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Gerrit,

danke, PN ist beantwortet, aber hier auch noch kurz: auf derlinken Seite ist so ein Haken unten am Fach (wie der von Captain Hook), der ist ausgehakt aber nicht abgebrochen. rechts ist weiter oben an der Klappe ein langer "Hook-Schieber", der ist noch in der Armatur drin. Das Fach geht aber deutlich weiter auf als vorher. I ch mach morgen mal Fotos, wenn ich Zeit habe. Danke schon mal für deine Gedanken flowers_2.gif

so müsste es von "hinten" aussehen, denke ich.

Bearbeitet von Binefant am 03.08.2020 21:38:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das Bild habe ich auch schon gesehen, aber da erkennt man ja leider nix...
denke mal, der captain hook ist rausgerutscht und der "Haken" ist normalerweise der Anschlag beim Öffnen. Er kommt ja sicherlich in eine Art Schlitz am Gehäuse, und wenn da auch nichts abgebrochen ist, kann man den bestimmt mit leichtem Druck wieder einführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage