Chlorreiniger auf Stoffcouch

Hallo,

mein Freund hat in meiner Abwesenheit einen nassen Fleck auf der dunkelgrauen Couch reinigen wollen....mit Chlorreiniger. Das erste, was ihm in die Hände kam, ungünstigerweise.
Jetzt gehe ich stark davon aus, dass ich da morgen einen hellgrauen Fleck haben werde.....oder kann man das noch retten?
Hallo S200119M,

willkommen im Forum.

Ich denke, dass Du da leider nichts mehr machen kannst.
Chlor wirkt stark bleichend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall wird sich die Farbe stark verändern. Bleiche auf schwarz wird rostrot, auf grau wird der Fleck vermutlich extrem heller. Da ist ichts zu retten.
Eventuell kannst Du versuchen, mit einem dicken farblich ähnlichen Edding (evtl. auch 2 Farben mischen) über den Fleck zu streichen. Es wird immer ein Fleck bleiben, ist durch die Färbeaktion aber weniger auffallend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung Chlorreiniger Arbeitsplatte: Fleckentfernung Verfärbung durch Chlorreiniger Chlorreiniger, Bleichmittel und Entfärber: nicht in die Waschmaschine? Essig- und Chlorreiniger Chlorreinigerfleck auf Kleidung: Verfärbung geht nicht mehr weg Buntwaesche teilweise entfaerbt: Chlorreiniger u. Buntwaesche