Chlorreiniger auf Stoffcouch

Neues Thema Umfrage

Hallo,

mein Freund hat in meiner Abwesenheit einen nassen Fleck auf der dunkelgrauen Couch reinigen wollen....mit Chlorreiniger. Das erste, was ihm in die Hände kam, ungünstigerweise.
Jetzt gehe ich stark davon aus, dass ich da morgen einen hellgrauen Fleck haben werde.....oder kann man das noch retten?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo S200119M,

willkommen im Forum.

Ich denke, dass Du da leider nichts mehr machen kannst.
Chlor wirkt stark bleichend.

War diese Antwort hilfreich?

Auf jeden Fall wird sich die Farbe stark verändern. Bleiche auf schwarz wird rostrot, auf grau wird der Fleck vermutlich extrem heller. Da ist ichts zu retten.
Eventuell kannst Du versuchen, mit einem dicken farblich ähnlichen Edding (evtl. auch 2 Farben mischen) über den Fleck zu streichen. Es wird immer ein Fleck bleiben, ist durch die Färbeaktion aber weniger auffallend.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

VerfÀrbung Chlorreiniger Arbeitsplatte: Fleckentfernung Chlorreiniger, Bleichmittel und EntfÀrber: nicht in die Waschmaschine? VerfÀrbung durch Chlorreiniger Essig- und Chlorreiniger Chlorreinigerfleck auf Kleidung: VerfÀrbung geht nicht mehr weg Buntwaesche teilweise entfaerbt: Chlorreiniger u. Buntwaesche

Kostenloser Newsletter