Buntwaesche teilweise entfaerbt: Chlorreiniger u. Buntwaesche


oh je! Bin gerade bei Freunden in Amerika und wollte meine neu erstandenden Polos waschen und als Waschmittel!! haben die hier Chlorox. Eigentlich haette mich der Name schon stutzig machen muessen, anscheinend ist das naemlich so etwas wie bei uns Domestos. Nun ist es zu spaet. Alles total fleckig und untragbar.... Wenn ich in Deutschland bin, kann ich die Sachen dann einfach dunkel ueberfaerben oder muss ich erst alle Farbe rausziehen und dann neu faerben? Lohnt sich die ganze Prozedur ueberhaupt? Immerhin sind es Hilfiger und R. Lauren- Shirts :o


Hallo,funny_ubo !

Also ich würde es auf jeden Fall mal mit Nachfärben versuchen.Wegschmeißen kannst du die Polos immer noch.Vielleicht kannst du sie ja noch damit retten.
Also viel Glück!


VLG

Pompe


Hallon funny_ubo,
also ich würde die Shirts erstmal entfärben und dann überfärben,da sonst bestimmt ein ungewollter "Batikeffekt"(ungleichmäßiger Farbverlauf) entsteht.
Ich drück dir die Daumen! :trösten:


Ich denke auch, wenn du die Teile nur versuchst nachzufärben, dass du dann hässliche Flecken als Resultat erzielst. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert - nur meine Vermutung.


Hallo funny,

probiere es mal. Hättest du mal Rei in der Tube mitgenommen.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Mach das beste draus.

Gruß Andante :trösten:



Kostenloser Newsletter