oh je! Bin gerade bei Freunden in Amerika und wollte meine neu erstandenden Polos waschen und als Waschmittel!! haben die hier Chlorox. Eigentlich haette mich der Name schon stutzig machen muessen, anscheinend ist das naemlich so etwas wie bei uns Domestos. Nun ist es zu spaet. Alles total fleckig und untragbar.... Wenn ich in Deutschland bin, kann ich die Sachen dann einfach dunkel ueberfaerben oder muss ich erst alle Farbe rausziehen und dann neu faerben? Lohnt sich die ganze Prozedur ueberhaupt? Immerhin sind es Hilfiger und R. Lauren- Shirts :o
Buntwaesche teilweise entfaerbt: Chlorreiniger u. Buntwaesche
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Wenn du deine entfärbten Kleidungsstücke wieder tragbar machen möchtest, wäre das Färben mit einer Textilfarbe eine gute Lösung. Eine hochwertige Textilfarbe kann verblasste oder fleckige Bereiche zuverlässig abdecken, sodass deine Shirts wieder wie neu aussehen.
Simplicol Textilfarbe expert Mitternacht-Schwarz 1748 direkt bei Amazon entdecken für 9,79 € (statt 10,50 €, -7 %)! [Anzeige]
Hallo,funny_ubo !
Also ich würde es auf jeden Fall mal mit Nachfärben versuchen.Wegschmeißen kannst du die Polos immer noch.Vielleicht kannst du sie ja noch damit retten.
Also viel Glück!
VLG
Pompe
Also ich würde es auf jeden Fall mal mit Nachfärben versuchen.Wegschmeißen kannst du die Polos immer noch.Vielleicht kannst du sie ja noch damit retten.
Also viel Glück!
VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallon funny_ubo,
also ich würde die Shirts erstmal entfärben und dann überfärben,da sonst bestimmt ein ungewollter "Batikeffekt"(ungleichmäßiger Farbverlauf) entsteht.
Ich drück dir die Daumen! :trösten:
also ich würde die Shirts erstmal entfärben und dann überfärben,da sonst bestimmt ein ungewollter "Batikeffekt"(ungleichmäßiger Farbverlauf) entsteht.
Ich drück dir die Daumen! :trösten:
Ich denke auch, wenn du die Teile nur versuchst nachzufärben, dass du dann hässliche Flecken als Resultat erzielst. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert - nur meine Vermutung.
Hallo funny,
probiere es mal. Hättest du mal Rei in der Tube mitgenommen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Mach das beste draus.
Gruß Andante :trösten:
probiere es mal. Hättest du mal Rei in der Tube mitgenommen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Mach das beste draus.
Gruß Andante :trösten:
Passende Themen
hellblaue gardinen weiß färben/entfärben
Chlorreiniger, Bleichmittel und Entfärber: nicht in die Waschmaschine?
Chrom-VI in Kinderschuhen: WDR-Reportage
Waschmaschinengummi mit Bref gereinigt!
Verfärbung Chlorreiniger Arbeitsplatte: Fleckentfernung
Bleichen in Sonne - nun gelber Pulli
Preis entfernen, aber wie ?
braune Flecken am Heizkörper!
Passende Tipps
Verfärbte WC-Deckel
19 14
Toilettenbürste "automatisch" reinigen
13 7
Eismaschinen im Test und Vergleich