Verfärbung durch Chlorreiniger

Hallo zusammen,

ich brauch emal nen Tipp:

Ichhatte in der Toilette (Tiefspüler) einen kleinen Rand, da wo das Wasser immer steht. Hab es irgendwann aufgegeben, zu versuchen den wegzubekommen.

Jetzt habe ich eine neue Putzhilfe und de kam letzte Woche an und meinte, das muss weg und zack hatte sie Chlorreiniger in Klo gekippt. Der Rand ist auc weg, aber dafür ist die weisse Keramik jetzt lila verfärbt, und zwar unter den Wasserspiegel.

Eigentlich verstehe ich das nicht, denn gerade da wurde der reiniger ja verdünnt.

Kriegt man das wieder weg und wenn ja wie?
Hallo Kerstin,

bitte sage deiner Putzhilfe, dass sie in Zukunft Chlorreiniger für das Klo vermeiden sollte. Es ist nämlich umweltschädigend und man nimmt es eher wenn man Bakterien abtöten oder Schimmel entfernen will. Für Urin oder Kalkstein empfiehlt sich eher ein saurer Reiniger wie z.B. Essigreiniger. Um die lila Verfärbungen wegzubekommen die du beschrieben hast, versuche mal Kukident-Tabletten ins Klowasser zu tun. Dann ein paar Stunden einwirken lassen und mit der Klobürste nachputzen und spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass mit den Gebissreiniger Tabs werde ic probieren.

Ichhasse diesen Clorreiniger. Der stinkt. Und sauber war meie nToilette vorher auch, bis auf diesen winzigen Rand, der sich sowieso wieder neu bilden wird.

eine Putzhilfe ist neu und hat das zeug einfach mitgebracht. Sie ist von Has aus eigentlich Krankenschwester, kann das aer wegen ihrer kleinen Kinder derzeit nicht machen. Da hat se wohl irgendwie das bedürfnis, allses z desinfizieren. Aber wenn ncht gerade jemand krank ist, muss das wohl nicht sein. Ich will ja nicht aus dem Klo essen.

Ich werde ihr die Flasche wieder mitgeben, ich will das gar nicht in der Wohnung haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Toilettenbürste "automatisch" reinigen
Toilettenbürste "automatisch" reinigen
13 7
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20