Spiegel: in Nasennebenhöhlen...

Kann mir jemand sagen, was genau das ist? huh.gif
keineahnung.gif leider weiß ich nix, aber viel Erfolg, dass es doch jemanden gibt, dem was dazu einfällt................. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 20.04.2006)
Kann mir jemand sagen, was genau das ist? huh.gif

Hallo Noodle,

habe mal gegoogelt. Handelt es sich bei Dir vielleicht um Nasenpolypen? Dann ist das hier das Richtige:

Nasenpolypen wachsen aus den Nasennebenhöhlen in die Nasenhaupthöhle. ... Durch den Mund kann mit einem kleinen

Lg Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht ganz das Richtige glaub ich. Aber trotzdem lieben Dank flowers_2.gif
Ich werds spätestens morgen genau erfahren. Aber ich bin ja so ungeduldig, ehh wissensdurstig wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Hab gerade noch mal in einem Radiologiebuch nachgeguckt, man kann Flüssigkeitsspiegel in den Nasennebenhöhlen haben. Das heisst, das da Flüssigkeit drinne ist, die man aufm Röntgenbild als Aufhellung sieht. Kann das gemeint sein?
LG Elibird
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elibird: das ist genau das was ich meine. Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elibird, 21.04.2006)
Hi!
Hab gerade noch mal in einem Radiologiebuch nachgeguckt, man kann Flüssigkeitsspiegel in den Nasennebenhöhlen haben. Das heisst, das da Flüssigkeit drinne ist, die man aufm Röntgenbild als Aufhellung sieht. Kann das gemeint sein?
LG Elibird

Fast richtig- die Flüssigkeit in der Nebenhöhle stellt sich allerdings als Verschattung dar, nicht als Aufhellung. (klingt paradox, ist aber so- weil Röntgenbilder normalerweise "Negative" sind)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.04.2006)
Zitat (elibird, 21.04.2006)
Hi!
Hab gerade noch mal in einem Radiologiebuch nachgeguckt, man kann Flüssigkeitsspiegel in den Nasennebenhöhlen haben. Das heisst, das da Flüssigkeit drinne ist, die man aufm Röntgenbild als Aufhellung sieht. Kann das gemeint sein?
LG Elibird

Fast richtig- die Flüssigkeit in der Nebenhöhle stellt sich allerdings als Verschattung dar, nicht als Aufhellung. (klingt paradox, ist aber so- weil Röntgenbilder normalerweise "Negative" sind)

biggrin.gif Kann ich nur bestätigen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen mark warnecke: diät- und sportwunder Ohne Internet? Wenn es keinen Zugang mehr gäbe? Neuer Virenstamm: Viren greifen Anti-Viren-Programme an Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt.....