Zitronensaft auf Kleid geschüttet, was tun?

Hallo,
ich habe heute ausversehen Zitronensaft auf mein neues lindgrünes Kleid geschüttet und die Stellen verfärben jetzt grau. Da ich in der Arbeit bin, konnte ich das Kleid nicht gleich auswaschen...
weiss jmd einen Rat?
Vielen Dank
Schoscha
Ich würde es zu Hause erstmal waschen, denke ich.

Kommt vielleicht drauf an, aus welchen Material das Kleid ist. Wenn der Saft gebleicht hat, kann man wahrscheinlich sowieso nichts mehr machen. Wenn es einfach nur ein Fleck vom Saft ist, geht es vielleicht raus.

Neulich hatte ich mal versehentlich meine (Baumwoll-)Masken mit Drahtbügel gewaschen, der natürlich sofort angefangen hat, zu rosten. Da habe ich auch ein paar Stunden eine Zitronenscheibe draufgelegt, damit die Rostflecken weggehen, der Stofffarbe hat das nichts ausgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Möhren-Apfel-Torte
Möhren-Apfel-Torte
14 10
Äpfel mit Zitronensaft einsprühen - für Apfelkuchen etc.
Äpfel mit Zitronensaft einsprühen - für Apfelkuchen etc.
15 4