Hallo an alle, wie bekomme ich die Ausgieser Deckel von Glaskaraffen auch innen sauber? Man kann die nicht öffnen und zwischen Sieb und Ausgieser müsste man auch mal reinigen, vielen Dank schonmal für eure Tipps
Karaffen reinigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Flaschenbürsten-Set ist eine ideale Lösung für dein Reinigungsproblem, da es mit Bürsten verschiedener Größen ausgestattet ist, die speziell für schwer zugängliche Bereiche entwickelt wurden. Mit einem solchen Set kannst du mühelos sowohl den Ausgießer-Deckel als auch den Bereich zwischen Sieb und Ausgießer gründlich reinigen.
Kiemeu Kleine Reinigungsbürste Für Kaffeevollautomat,Strohhalm direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]
Zitat (MarionRodriguez @ 17.10.2020 08:06:16)Hallo an alle, wie bekomme ich die Ausgieser Deckel von Glaskaraffen auch innen sauber? Man kann die nicht öffnen und zwischen Sieb und Ausgieser müsste man auch mal reinigen, vielen Dank schonmal für eure Tipps
schau dir den Deckel nochmal an (hast du den Zettell / die Packung noch) bei meiner stand drauf wie man es öffnet
und die ist auch Spülmaschinen geeignet
sonst könntest du die Reiniger-Tabs für SIGG-Flaschen verwenden (von Gebissreiniger kann ich abraten / funktioniert hinterlässt aber "Zahnpastageschmack")
alternativ in (Kaiser) Natronwasser legen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.10.2020 09:01:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
wie entferne ich kalkflecken aus der wasserkaraffe
Korkgeruch der Karaffenverschlüsse beseitigen
Glaskaraffe aus Kristallglas reinigen: Glaskaraffe reinigen
Stöpsel steckt in alter Glaskaraffe fest
Karaffen waschen
Glaskaraffe innen trüb
Wasserflecken in Glaskaraffe entfernen
Glasflaschen / Karaffen für Spülmaschine