Wie gut ist ein Akku-Besen? Erfahrungen mit Akku-Besen!?

Hallo, da meine Hunde momentan viel Sand ins Haus tragen, greife ich mehrfach zum Besen, Handfeger und Kehrblech.
Da ich dies etwas umständlich finde, überlege ich, mir einen Akkubesen anzuschaffen. Außerdem sind die Fugen zwischen den Fliesen zum Teil recht tief, so dass dort auch etwas hängen bleibt, ich möchte aber nicht immer erst den
Da ich mich nicht entscheiden kann , würde ich mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte und/oder mir auch einen empfehlen kann.

Ich bedanke mich und wünsche allen einen schönen Tag!
😊
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (renateh03, 18.11.2020)
Da ich dies etwas umständlich finde, überlege ich, mir einen Akkubesen anzuschaffen. Außerdem sind die Fugen zwischen den Fliesen zum Teil recht tief, so dass dort auch etwas hängen bleibt, ich möchte aber nicht immer erst den Staubsauger hervorholen.

Meinst du einen Akku-Staubsauger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.11.2020)
Meinst du einen Akku-Staubsauger?

Nö, sie meint einen Akkubesen:
https://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-1-258-00...05697562&sr=8-3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann keine eigenen Erfahrungswerte beitragen, ich weiß nur, dass unsere Reinigungskraft im Büro auch so ein Ding im Einsatz hat. Von daher kann es nicht ganz unbrauchbar sein.
Die Frage, die ich mir bei sowas immer stelle ist: ist der Akku dann, wenn ich es gerade mal brauche, auch tatsächlich leistungsbereit?

Der Fenstersauger war es neulich nicht, also habe ich es gemacht wie früher. (War eine Anschaffung meines Freundes, ich kann diesem Teil nichts positives abgewinnen. Und wer putzt bei uns die Fenster? Richtig 😅)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es nicht egal, ob du den Staubsauger oder den Akkubesen hervorholen musst?
Ich halte grundsätzlich nichts von akkubetriebenen Haushaltsgeräten - schon alleine aus Umweltgründen.

Sie von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist ein Akkubesen auch nichts anderes als ein Staubsauger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 18.11.2020)

Also viel Unterschied zu meinem Akku-Staubsauger sehe ich da nicht. unsure.gif
Mein Dys.. hat den Vorteil, dass er auch bei Teppichboden einsetzbar ist und auch als kleines Tischgerät verwendbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.11.2020)
Also viel Unterschied zu meinem Akku-Staubsauger sehe ich da nicht. unsure.gif
Mein Dys.. hat den Vorteil, dass er auch bei Teppichboden einsetzbar ist und auch als kleines Tischgerät verwendbar.

Natürlich wäre ein Akkustaubsauger eine Alternative.
Ich habe selbst einen, um mal schnell zwischenzusaugen.
Aber, das war nicht die Frage der TE.
Bisher gab es noch keine hilfreiche Antwort, nur Diskussionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.11.2020)
Also viel Unterschied zu meinem Akku-Staubsauger sehe ich da nicht. unsure.gif
Mein Dys.. hat den Vorteil, dass er auch bei Teppichboden einsetzbar ist und auch als kleines Tischgerät verwendbar.

hab auch den Akku-Dys...en und finde in super.
Ist auch ein gutes Fluggerät in der Walpurgisnacht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.11.2020)
hab auch den Akku-Dys...en und finde in super.
Ist auch ein gutes Fluggerät in der Walpurgisnacht aufmbodenliegenundlachen.gif

Na mit dem hört man Dich schon von weitem kommen, so laut wie der ist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 18.11.2020)
Na mit dem hört man Dich schon von weitem kommen, so laut wie der ist. laugh.gif

Dafür fliegen wir schneller als die anderen Hexen sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und sitzen dann zuerst am Büfet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.11.2020)
und sitzen dann zuerst am Büfet tongue.gif

Mit Rosenkohl? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 18.11.2020)
Mit Rosenkohl? dribble.gif

Bis du mit deinem alten Reisigbesen da bist, ist das Büfet schon lange abgefuttert.

Und nun müssen wir wieder sachlich sein, sonst bekommen wir Schimpfe. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@renateh03,
zurück zum Thema und sachlich.
Ich kann zwar nicht von Erfahrungen mit einem Akkubesen, aber mit einem Akkustaubsauger berichten.
Ich habe den Pro Animal von Bosch und bin damit zufrieden.
Geeignet um mal kurz zwischendurch ein paar Krümel wegzusaugen.
Eine Bürste hat er auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mir, dass ein Akku-Staubsauger den eingeschleppten Sand evtl. besser hochnimmt als so'n Akkubesen.
Der erinnert mich an einen Leifh..t-Teppichkehrer mit Hilfsmotor. Als die Dinger damals aufkamen, hatte meine Mutter auch so ein Teil, aber wenn man ein paarmal damit hin- und herfuhr, verlor er auch gerne mal das eben Eingesammelte wieder. So stelle ich mir das bei dem Akkubesen auch vor.
Meine Tochter hat auch einen Akkustaubsauger um mal schnell zwischendurch die Hundehaare zu entfernen. Einsatzbereit ist er stets und ständig, da er immer an seiner Ladestation parkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.11.2020)
Ich denke mir, dass ein Akku-Staubsauger den eingeschleppten Sand evtl. besser hochnimmt als so'n Akkubesen.
Der erinnert mich an einen Leifh..t-Teppichkehrer mit Hilfsmotor. Als die Dinger damals aufkamen, hatte meine Mutter auch so ein Teil, aber wenn man ein paarmal damit hin- und herfuhr, verlor er auch gerne mal das eben Eingesammelte wieder. So stelle ich mir das bei dem Akkubesen auch vor.
Meine Tochter hat auch einen Akkustaubsauger um mal schnell zwischendurch die Hundehaare zu entfernen. Einsatzbereit ist er stets und ständig, da er immer an seiner Ladestation parkt.

Ist bei mir genau so. Mal eben schnell den Schmutz weg saugen, dafür ist der Akku-Sauer genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei mir hängt so ein Akkubesen seit Jahren an der Wand. Gekauft aus ähnlichen Gründen wie der TE es beschrieben hat.
Abgesehen davon, dass die Saugleistung eher mager ist, ist Sand einfach auch zu schwer um aufgesaugt zu werden. Die Borsten sind sehr hart und es fühlt sich nicht an wie fegen.

Zusätzlich sammeln sich halt auch immer mal Haare oder Flusen in den Borsten, die man dann mühselig mit der Hand entfernen muss.
Inzwischen besitzen wir auch Akku-Staubsauger und ich würde so ein Gerät für den genannten Einsatz empfehlen.
Wenn man auf Hartböden die Borsten der Düse nutzt, kann man später die Düse einfach abnehmen, umdrehen und die Fusseln absaugen.

Gibt natürlich unterschiedliche Modelle und auch die Preise variieren stark. Am besten mal im Geschäft verschiedene Geräte ausprobieren. Man wird dann ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Saugleistung für diese Zwischendurch-Einsätze notwendig ist.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal vielen Dank an alle!😊

Hatte viele (gute) Bewertungen über Akkubesen gesehen, aber da die ja oft gekauft sind . . . . . .
An einen Akkusauger hatte ich auch gedacht, aber der war mir irgendwie mit 3 kg und mehr (bin leider nicht ganz gesund) zu schwer und so wurde der Akkubesen zu einer Alternative.
Natürlich ist es am Besten, wenn man so ein Gerät ausprobieren kann und sich dann entscheidet, aber wegen der aktuellen Lage . . . . .☹
Mein Opa hatte vor 40 Jahren übrigens auch so ein Ding (natürlich noch ganz mechanisch) der funktionierte auf allen Böden super , sogar vor dem Haus auf dem Bürgersteig 😁😉

Ich warte mal noch etwas, vielleicht gibt es ja noch jemanden , der 'begeistert" von einem bestimmten Modell ist 😊, zeitgleich werde ich noch nach leichten Akkusaugern suchen 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Dir doch einen leichten Akkubesen online bestellen.
Dann hast Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
Einige großen Versandhändler verlängern derzeit die Rückgabefrist wegen Weihnachten auf den 31.01.2021.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Akkubesen taugen nicht die Bohne egal was für ein Markenname drauf steht.

Wenn dann ein gescheiten Akkusauger und nein es muss kein
Dyson (obwohl wir auch 2 davon haben) ist der Vistefly und der Deerma, Xiaomi unmerklich schlechter und teils sind sie sogar leiser..

bei Sand sollte es aber schon einer sein der auch die 20kPas schafft und nicht ne sparversion mit 5-10kPas Saugleistung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renateh03, 18.11.2020)
Erst einmal vielen Dank an alle!😊

Hatte viele (gute) Bewertungen über Akkubesen gesehen, aber da die ja oft gekauft sind . . . . .  .
An einen Akkusauger hatte ich auch gedacht, aber der war mir irgendwie mit 3 kg und mehr (bin leider nicht ganz gesund) zu schwer und so wurde der Akkubesen zu einer Alternative.
Natürlich ist es am Besten, wenn man so ein Gerät ausprobieren kann und sich dann entscheidet, aber wegen der aktuellen Lage . . . . .☹
Mein Opa hatte vor 40 Jahren übrigens auch so ein Ding (natürlich noch ganz mechanisch) der funktionierte auf allen Böden super , sogar vor dem Haus auf dem Bürgersteig 😁😉

Ich warte mal noch etwas, vielleicht gibt es ja noch jemanden , der 'begeistert" von einem bestimmten Modell ist 😊, zeitgleich werde ich noch nach leichten Akkusaugern suchen 😉

Moin,

schau dir mal bitte den hier an:
Amazon Artikelnummer B089KLDFCV (129€ dank 40€ gutschein aktivierbar)

von Dreckverschleuderern halte ich nix wink.gif

aber wenn Hund dann ist es oft auch Nass und mit Dreck und Feuchtigkeit hat in nem Staubsauger nichts zu suchen !

Dann kann ich dir diesen hier empfehlen: (mit Stromkabel! gibt auch ne Akkuversion aber >300€)
kannst bei idealo mal "Bissell 17132 Crosswave 3-in-1 Nass- & Trockensauger blau"
kost grad 172€

Das Ding ist rel. leicht (tiefer schwerpunkt) macht richtig sauber und verschleudert nix. (was z.B der Kärcher KC3/5 macht)

sorry aber wie gesagt wenn es um Akkubesen geht dürfte "sauber" gar nicht gewünscht sein sondern nur etwas den groben Dreck entfernen wink.gif

Bearbeitet von bigm am 22.11.2020 07:14:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Hund, der gern Schmutz herumträgt, und bin Besitzer eines Akkubesens. Der hat sich für mich als hilfreich erwiesen. Öfter mal hin- und herschieben dieses Teiles geht schneller, als jedes Mal den Staubsauger anzuwerfen. Ich finde die Fegeleistung ausreichen, ich komm in jede Ecke ( Der Besenkörper ist dreieckig.) und es hat sich gelohnt, den Akkubesen anzuschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.11.2020)
Für mich ist ein Akkubesen auch nichts anderes als ein Staubsauger.

Ein Akku Besen ist kein Akku Staubsauger, sondern ein Besen mit Akku Betrieb. Funktioniert wie ein Besen aber halt mit Akku.

Bearbeitet von winski am 22.11.2020 14:55:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.11.2020)
Bis du mit deinem alten Reisigbesen da bist, ist das Büfet schon lange abgefuttert.

Und nun müssen wir wieder sachlich sein, sonst bekommen wir Schimpfe. cry_1.gif

Du bekommst keine Schimpfe, denn man kann ja mal eine Gaudi dazwischen machen. Da ich einen Akku Besen habe bin ich noch Scheller als die anderen und somit gehört das Büfett am Anfang mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo renateh03,

zwar habe ich keine Hunde, aber 2 Katerlies und sehr feines Katzenstreu. Um nicht jedes Mal - wie Du schon schriebst - den schweren und unhandlichen großen Staubsauger rauszukramen, habe ich mir kürzlich den "BISSELL SUPREME SWEEP TURBO 4105" zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Er ist sowohl für Teppiche als auch für Hartböden geeignet. Ich glaube, er kam so in etwa um die 50 €.

Vielleicht hast Du dadurch noch eine Anregung mehr und kannst nun vergleichen.

Einen schönen Sonntag noch - und natürlich allen anderen Muttis auch.

Liebe Grüße
Ismay biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 18.11.2020)
Hallo,
bei mir hängt so ein Akkubesen seit Jahren an der Wand. Gekauft aus ähnlichen Gründen wie der TE es beschrieben hat.
Abgesehen davon, dass die Saugleistung eher mager ist, ist Sand einfach auch zu schwer um aufgesaugt zu werden. Die Borsten sind sehr hart und es fühlt sich nicht an wie fegen.

Zusätzlich sammeln sich halt auch immer mal Haare oder Flusen in den Borsten, die man dann mühselig mit der Hand entfernen muss.
Inzwischen besitzen wir auch Akku-Staubsauger und ich würde so ein Gerät für den genannten Einsatz empfehlen.
Wenn man auf Hartböden die Borsten der Düse nutzt, kann man später die Düse einfach abnehmen, umdrehen und die Fusseln absaugen.

Gibt natürlich unterschiedliche Modelle und auch die Preise variieren stark. Am besten mal im Geschäft verschiedene Geräte ausprobieren. Man wird dann ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Saugleistung für diese Zwischendurch-Einsätze notwendig ist.

LG Taita

Ein Akku Besen der saugt nicht, denn du hast ist ein Akku Saug Besen, aber um was es hier geht um einen Akku Besen der Kehrt nur aber halt mit Akku ist sehr Bequem und handlich. Ich habe in schon über 15 Jahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@renateh03 : vom 18.11.
Was Dein Opa hatte , war bestimmt ein Teppichkehrer mit zwei Walzenbürsten und zwei Klappen unterwärts um den Dreck in den Mülleimer zu geben . Diese Teile waren genial , wir hatten so einen auch zu Hause . Schade dass es das in dieser Form nicht mehr gibt .
So etwas stellst Du Dir als Akkubesen vor ?
Einen schönen Restsonntag .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnuff,

doch diese Dinger gibt es noch. Wir hatten die in England immer unter dem Namen Carpetsweeper und hier bekommt man sie bei Amazon von Leifheit. Sind genau diese Teppichkehrer mit den 2 Klappen und diesen 2 Bürsten. Zum Piepen. Meine Mutter hat ihn in rot, meiner ist grün... Zum Piepen. Und für 29, 20 € ist das dann auch ohne Versandkosten wink.gif

Viele Grüße
Ismay
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 22.11.2020)
Du bekommst keine Schimpfe, denn man kann ja mal eine Gaudi dazwischen machen. Da ich einen Akku Besen habe bin ich noch Scheller als die anderen und somit gehört das Büfett am Anfang mir.

Dann lass ich mir von Herzblatt einen Raketenantrieb an den Dyson bauen und das Büfet ist meins aber ich bin nicht so verfressen, ich lass was übrig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.11.2020)
Dann lass ich mir von Herzblatt einen Raketenantrieb an den Dyson bauen und das Büfet ist meins aber ich bin nicht so verfressen, ich lass was übrig aufmbodenliegenundlachen.gif

Und was gibts denn eigentlich am Büfet?
Dingens für Geierchen und Rosenkohl für mich?

Übrigens, ich komme mit meinem Ferrari, das musst Du mit Deinem ollen Dyson erstmal toppen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sind Dampfbesen wirklich gut? Besenreiser Dampfbesen Welcher Besen fegt denn nun gut? Gummi- Tierhaar- Akku- Kunststoffbesen ? Schneebesen oder Handrührgerät? Besenrein: Was versteht Ihr darunter? Vinylbodenbelag mit Dampfbesen reinigen Hausstauballergie meines Enkels: Welcher Dampfbesen ist der Beste?