Eltern mit Kindern (8-17 Jahre) gesucht: Körperbeschwerden und Gesundheit

Liebe Eltern,
ich suche derzeit dringend weitere TeilnehmerInnen für meine Masterarbeit zum Thema Körperbeschwerden und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen.
Meine Studie ist in einen Teil für Eltern/Erziehungsberechtigte (ca. 20 Min) und einen Teil für Kinder/Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren (ca. 10- 15 Min) unterteilt.
Das Ganze ist natürlich anonym und unterstützt die Forschung zu somatischen Symptomen bei Kindern.
Sowohl die Eltern, als auch die Kinder/Jugendlichen haben die Chance an der Verlosung jeweils eines 25€ Amazon-Geschenkgutscheins teilzunehmen.

Der Fragebogen für Eltern ist über diesen Link zu erreichen:
https://www.soscisurvey.de/Koerper_und_Gesundheit2020/
Der Link zum Fragebogen für Kinder und Jugendliche wird nach Ausfüllen des Elternfragebogens versendet.

Ich wäre unglaublich dankbar für eure Teilnahme, die Teilnahme eurer Kinder oder wenn ihr den Link an andere Eltern/Erziehungsberechtigte weiterleiten würdet.

Vielen Dank,
Anne-Julie
Masterstudium Psychologie, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Umfrage jetzt freigeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ja in der Zielgruppe und habe mitgemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank @Sammy, jede einzelne Teilnahme von Eltern und Kindern ist eine riesen Hilfe! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sollte eventuell noch dazu sagen, dass auch Kinder ohne somatische Probleme teilnehmen können! Es geht um einen Fragebogen zu Körperbeschwerden und dabei ist es wichtig zwischen Kindern mit und ohne Symptomen unterscheiden zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anne-Julie,

geht es um bestimmte Krankheiten - z.B. chronische Erkrankungen, wie Diabetes etc. oder eher um Beschwerden des Rückens, der Muskeln usw.? Ich selbst war als Kind/Jugendliche lange im Krankenhaus und könnte das jetzt aus meiner damaligen Sicht schildern.

Lieben Gruß

Ismay biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ismay,
es geht um die Validierung eines Fragebogens zu somatischen Beschwerden im Allgemeinen (wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw.). Damit soll untersucht werden, ob der Fragebogen gut zwischen Kindern/Jugendlichen mit und ohne körperliche Beschwerden unterscheidet und wie Eltern und Kinder die Beschwerden bewerten. Also leider nicht zu deiner eigenen Kindheit, aber wenn du ein Kind zwischen 8 und 17 hast, wäre ich über eine Teilnahme von euch beiden sehr dankbar! smile.gif
Liebe Grüße,
Anne-Julie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Anne-Julie,

es tut mir leid, ich hätte dir gerne geholfen. Aber leider habe ich keine Kinder. Nur 2 Katzenkinder... zwinkern.gif blumengesicht.gif

Liebe Grüße und einen guten Rutsch an alle.

Ismay
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6