Suche Tipp: Geruch in der neuen Thermoskanne

Hallo liebe Muttis wink2.gif ,
ich habe mir für meinen Sohnemann eine Metallthermoskanne gekauft damit ich, ganz brave Mamma, immer warmes Wasser für Milch oder Brei mitnehmen kann.
Nun riecht die innen doch noch recht neu (um nicht zu sagen stinkt!) Da kann ich so ja kein Wasser rein tun nono.gif ! Habt Ihr ne Idee was ich machen kann um anschließend bedenkenlos Wasser für denKleinen rein tun zu können keineahnung.gif ?
Liebe Grüße und in freudiger Erwartung auf tolle Tips
Nessy flowers_2.gif
Versuch es doch mal mit Backpulver und Wasser.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch gegen Gerüche hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit Gebissreiniger Tabs. yes.gif
Die nehmen einiges weg, nicht nur jetzt am Anfang sondern auch für die spätere Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich würd die einmal mit kochendheißem Wasser ausspülen, fertig, dann kann da kein Schmutz oder Bakterien oder weiß der Geier mehr drin sein und der Geruch geht nach ner Zeit au wech! wink.gif



Achso: => "Putztipps und Flecken" ist die richtige Kategorie, da bekommst Du zu dem Thema auch mehr Hilfe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
Also, ich würd die einmal mit kochendheißem Wasser ausspülen, fertig, dann kann da kein Schmutz oder Bakterien oder weiß der Geier mehr drin sein und der Geruch geht nach ner Zeit au wech! wink.gif



Achso: => "Putztipps und Flecken" ist die richtige Kategorie, da bekommst Du zu dem Thema auch mehr Hilfe. wink.gif

Ich würde mich da anschliessen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt dann paarmal mit Kochendem Wasser und immer ein bisschen stehenlassen mit Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nessylain

Mach die Kanne halb voll Wasser
und stecke ein paar Kartoffel schalen mit rein

zuschrauben und kräftig schütteln
wenn es nicht reicht wiederholen

somit solte dein Problem gelöst sein

Gut Putz
Gefällt dir dieser Beitrag?
soll kaffesatz nicht auch gerüche neutralisieren? - ich glaub schon! unsure.gif

oder essig... aber nachher stinkt sie noch nach essig... gruebel.gif
also ich find die tips schon alle gut, wusel dich mal durch... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Zitat
Mach die Kanne halb voll Wasser
und stecke ein paar Kartoffel schalen mit rein

zuschrauben und kräftig schütteln


Ich wusste garnicht, dass man mit Kartoffelsuppe Gerüche neutralisiert. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis, thumbup.gif

danke für Eure tollen Tipps! Die Flasche riecht gar nicht mehr und ist im vollen Einsatz!
Danke blumen.gif
Nessy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Gebissreiniger. So geht der Geruch und später auch die braunen Kaffeeflecken raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 22.04.2006)
Versuch es doch mal mit Gebissreiniger Tabs. yes.gif
Die nehmen einiges weg, nicht nur jetzt am Anfang sondern auch für die spätere Reinigung.

@putze
Schau mal, muß also was dran sein
yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Eßl. Reiniger für die Spülmaschine + heißes Wasser

über Nacht wirken lassen

Notfalls so lange wiederholen bis es nicht mehr riecht.

Solange es riecht ist es ungesund = CHEMIE AUS CHINA

Bearbeitet von Ingeborg am 19.05.2006 17:05:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage