Daunenmantel

Daunenmantel bei 30 grad gewaschen, getrocknet im schonprogramm. Daunen klumpen nach dem Trocknen. Wieder
gewaschen ohne Waschpulver, getrocknet . Ist nicht besser geworden. Kann ich ihn noch retten ? die Daunen plustern
sich nicht auf.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Trocknerbälle sind empfehlenswert, da sie helfen können, die Daunen während des Trockenvorgangs gleichmäßig zu verteilen und ein Verklumpen zu verhindern. Indem du sie zu deinem Trocknungsprozess hinzufügst, könntest du damit Erfolg haben, die Daunen in deinem Mantel wieder aufzulockern.

8-Natur TÜV getestete Trocknerbälle für Wäschetrockner und Daunenjacken Schadstoff frei und tierfr… direkt bei Amazon entdecken für 12,50 € (statt 14,95 €, -16 %)! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Gib beim Waschen und Trocknen 2 bis 3 Tennisbälle dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung! Beim Waschen lieber keine Tennisbälle, sondern extra dafür gefertigte Bälle benutzen, da Tennisbälle abfärben können. Oder eben darauf achten, dass sie nicht färben. Ich hatte einmal nach so einer Aktion ein gelbfleckiges
Was stand denn auf der Waschanleitung im Mantel ?
Es könnte auch sein, dass die Daunen noch nicht trocken sind. Also ruhig mehrmals im

Wenn das nicht hilft, bring ihn in eine Reinigung.
In die Reinigung geben schwirrte mir auch im Kopf rum, ehe du den Mantel untragbar machst...
Neues ThemaUmfrage