Reinigung Daunenmantel: Kennt wer günstige Reinigung in Berlin


hi an alle,

muss dringend nen hellen daunenmantel reinigen lassen....
kennt wer ne zuverlässige und preisgünstige reinigung...

bislang preis von 22,-euro...ist ja wahnsinn.......

bezweifle dass waschen+trockner+tennisbälle am ende das gewünschte ergebnis bringen, sonst würde ich es selbst machen........

dank guapa


Ist in dem Mantel ein Etikett, dass Du ihn waschen könntest?

Bei mir werden die Daunenkissen immer super mit , Tennisbällen und . Aber darauf achten, dass man Daunenwaschmittel nimmt.

In einer Reinigung war ich schon lange nicht mehr. Da riecht hinterher alles so komisch :blink:


stimmt, wasche ihn selber.

allerdings reicht es wenn du ein wollwaschmittel nimmst.

auf keinen fall höher als 30° C.

und im trockner nur immer 20 min ( wenn er abgekühlt ist nochmal)


Wenn drin steht, daß er gewaschen werden kann, solltest du es ruhig machen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Einmal ha ich meine Daunendecke in die Reinigung gegeben, weil sie Flecken hatte, die ich nciht rausbekommen habe. Danach hab ich sie gleich nochmal gewaschen, weil sie komisch roch und gar nciht schön fluffig war, wie ich das gewohnt bin...
Meiner Erfahrung nach wirds selbst gewaschen (sofern laut Etikett möglich) und im Trockner getrocknet einfach schöner als in der Reinigung. Und viel billiger ist es außerdem noch.
Ich nehme für die Wäsche mein ganz normales Waschmittel für farbige Wäsche. Und nie, wirklich niemals Weichspüler verwenden!!!
Lieber Gruß

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 27.02.2009 22:50:13



Kostenloser Newsletter