Daunenmantel müffelt!


Wer kann mir helfen?
Habe einen neuen Daunenmantel (geschenkt bekommen, daher keine Chance ihn umzutauschen).
Der müffelt ganz furchtbar, so als ob er feucht geworden ist. Da er aber in keinem Keller oder anderswo aufbewahrt wurde, kann ich mir den Geruch nicht erklären.
Habe schon Textilerfrischer (Febre...) benutzt und den Mantel tagelang gelüftet. Es hat nicht geholfen!!!

Da ich keinen Trockner habe konnte ich ihn nicht waschen.

Ob eine Wäscherei mir da helfen kann?

Wer weiss Rat?

Schonmal schönen Dank im Vorraus

Klooki


Hallo Klookschieter,
super Name übrigends :-)
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber halt nur ähnlich- Mein Wollmantel hat ganz furchtbar nach Lagerfeuer/Rauch gemüffelt. Selber Waschen hat auch nicht funktionier, hab ihn deshalb in die Reinigung gegeben. Hab ihn dann herrlich duftend wiederbekommen. Würde ich immer wieder so machen, ehe man sich die Klamotten ruiniert wenn man selbst daran rumbastelt.
Weiß aber nicht, ob man das vergleichen kann! :D

Viele Grüße


Hallo,

auch wenn du keinen Trockner hast( ich hab auch keinen) einfach nach dem Waschen und Schleudern schön aufschütteln und dann auf einen Kleiderbügel hängen...
Ich würde dir bei 30 Grad Feinwäsche in der WaMa empfehlen.


Bei 30 Grad mit Feinwaschmittel waschen.
Gut ausschütteln und wenn möglich draussen trocknen.
Balkon oder sowas .


Hallo,klookschieter ! :blumen:

Ich würde den Mantel nicht in die WaMa stecken.Sondern in der Badewanne waschen,gut ausspülen,ausdrücken,aufschütteln und auf einem Bügel trocknen. :o :pfeifen:

VLG :blumen:
Pompe


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps :blumen:

Ich habe mich in einer Wäscherei erkundigt. Dort wird für 8 € mein Mäntelchen gewaschen.
Ich bringe ihn mal morgen dorthin. Wenn das nichts nützt, werde ich ihn selber nochmal waschen (wusste nicht, dass es auch ohne Trockner geht - merci an Euch nochmals- ).

So ein Mist... selbst der Wollpulli, den ich heute unter dem Mantel getragen habe, müffelt nun!
Der Mantel ist doch sooo schön :heul: .



Kostenloser Newsletter