Daunenmantel müffelt!

Wer kann mir helfen?
Habe einen neuen Daunenmantel (geschenkt bekommen, daher keine Chance ihn umzutauschen).
Der müffelt ganz furchtbar, so als ob er feucht geworden ist. Da er aber in keinem Keller oder anderswo aufbewahrt wurde, kann ich mir den Geruch nicht erklären.
Habe schon Textilerfrischer (Febre...) benutzt und den Mantel tagelang gelüftet. Es hat nicht geholfen!!!

Da ich keinen

Ob eine Wäscherei mir da helfen kann?

Wer weiss Rat?

Schonmal schönen Dank im Vorraus

Klooki
Hallo Klookschieter,
super Name übrigends :-)
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber halt nur ähnlich- Mein Wollmantel hat ganz furchtbar nach Lagerfeuer/Rauch gemüffelt. Selber Waschen hat auch nicht funktionier, hab ihn deshalb in die Reinigung gegeben. Hab ihn dann herrlich duftend wiederbekommen. Würde ich immer wieder so machen, ehe man sich die Klamotten ruiniert wenn man selbst daran rumbastelt.
Weiß aber nicht, ob man das vergleichen kann! biggrin.gif

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch wenn du keinen Trockner hast( ich hab auch keinen) einfach nach dem Waschen und Schleudern schön aufschütteln und dann auf einen Kleiderbügel hängen...
Ich würde dir bei 30 Grad Feinwäsche in der WaMa empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei 30 Grad mit Feinwaschmittel waschen.
Gut ausschütteln und wenn möglich draussen trocknen.
Balkon oder sowas .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,klookschieter ! flowers_2.gif

Ich würde den Mantel nicht in die WaMa stecken.Sondern in der Badewanne waschen,gut ausspülen,ausdrücken,aufschütteln und auf einem Bügel trocknen. ohmy.gif whistling.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps flowers_2.gif

Ich habe mich in einer Wäscherei erkundigt. Dort wird für 8 € mein Mäntelchen gewaschen.
Ich bringe ihn mal morgen dorthin. Wenn das nichts nützt, werde ich ihn selber nochmal waschen (wusste nicht, dass es auch ohne Trockner geht - merci an Euch nochmals- ).

So ein Mist... selbst der Wollpulli, den ich heute unter dem Mantel getragen habe, müffelt nun!
Der Mantel ist doch sooo schön cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Tasche muffelt --> kochen? Waschmaschine stinkt*alles schon ausprobiert*hilfreiche Tipps* Ölfarbe auf helle Daunenjacke! Reinigung Daunenmantel: Kennt wer günstige Reinigung in Berlin Mein Daunenmantel riecht unangenehm seit ich .... Daunenmantel
Passende Tipps
Wäsche müffelt nach dem Waschen?
Wäsche müffelt nach dem Waschen?
74 72
Schuhschrank-Deo
16 12
Ablage für Spülutensilien: Dusch-Metallkörbchen
11 1
Mariniertes Fleisch vom Metzger
45 37