Winteranorak waschen

Meinen warmen Winteranorak trage ich auch im Stall. Entsprechend dreckig wird er da. Früher habe ich seinen Vorgänger regelmäßig gewaschen, aber nach einigen Wäschen war er so wasserabweisend wie Klopapier.
Das soll mir mit dem neuen Anorak nicht passieren, aber ihn ständig in die Reinigung zu geben, ist mir zu teuer.
Gibt es nicht irgendeinen Zusatz für die Waschmaschine, um ihn bei der Wäsche zu reimprägnieren? Ich war im Drogeriemarkt, aber die wussten keinen Rat.

(Ich besitze keinen
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Es gibt auch Imprägniermittel die man in den letzten Spülgang gibt.
Auf jeden Fall kann man den in Sportgeschäften die auch Outdoorjacken führen, kaufen.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayla Schroeder, 27.01.2021)
Meinen warmen Winteranorak trage ich auch im Stall. Entsprechend dreckig wird er da. Früher habe ich seinen Vorgänger regelmäßig gewaschen, aber nach einigen Wäschen war er so wasserabweisend wie Klopapier.
Das soll mir mit dem neuen Anorak nicht passieren, aber ihn ständig in die Reinigung zu geben, ist mir zu teuer.
Gibt es nicht irgendeinen Zusatz für die Waschmaschine, um ihn bei der Wäsche zu reimprägnieren? Ich war im Drogeriemarkt, aber die wussten keinen Rat.

(Ich besitze keinen Trockner)

Essigsaure Tonerde - aber nicht in der Waschmaschine

...einen Eimer, darin die Lösung ansetzen, Jacke darin gut durchdrücken und anschließend wieder Schleudern
War diese Antwort hilfreich?
Es gibt Imprägnier Spray und auch Imprägnierung für die Waschmaschine.

Du solltest eventuell mal in einem anderen Drogeriemarkt nachfragen.
War diese Antwort hilfreich?
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, mal den Drogeriemarkt zu wechseln und noch einmal nachzufragen.
Wie @dette schrieb: es gibt Imprägnierspray und Zeug für die Waschmaschine, es muss nicht immer die Reinigung sein.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt auch Imprägniermittel die man in den letzten Spülgang gibt.
Auf jeden Fall kann man den in Sportgeschäften die auch Outdoorjacken führen, kaufen.
Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 27.01.2021)
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, mal den Drogeriemarkt zu wechseln und noch einmal nachzufragen.
Wie @dette schrieb: es gibt Imprägnierspray und Zeug für die Waschmaschine, es muss nicht immer die Reinigung sein.

bin auch dafür in einem anderen Drogeriemarkt zu suchen.

Zitat (Anvoka, 27.01.2021)
Es gibt auch Imprägniermittel die man in den letzten Spülgang gibt.
Auf jeden Fall kann man den in Sportgeschäften die auch  Outdoorjacken führen, kaufen.

Oder wie Anvoka schrieb, in Sportgeschäften zu fragen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayla Schroeder, 27.01.2021)
Meinen warmen Winteranorak trage ich auch im Stall. Entsprechend dreckig wird er da. Früher habe ich seinen Vorgänger regelmäßig gewaschen, aber nach einigen Wäschen war er so wasserabweisend wie Klopapier.
Das soll mir mit dem neuen Anorak nicht passieren, aber ihn ständig in die Reinigung zu geben, ist mir zu teuer.
Gibt es nicht irgendeinen Zusatz für die Waschmaschine, um ihn bei der Wäsche zu reimprägnieren? Ich war im Drogeriemarkt, aber die wussten keinen Rat.

(Ich besitze keinen Trockner)

Für Arbeiten im Stall würde ich mir alte Sachen anziehen, die schmutzig werden dürfen und auch gewaschen werden können. Nachträgliches Imprägnieren bringt nicht viel. Das ganze Zeug aus der Drogerie ist rausgeschmissenes Geld.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 27.01.2021)
Für Arbeiten im Stall würde ich mir alte Sachen anziehen, die schmutzig werden dürfen und auch gewaschen werden können. ...

So ist es!
Und umweltschädlich ist das Imprägnier-Zeugs außerdem. Immerhin enthält es das schädliche PFC, welches künstlich hergestellt wird und nicht abgebaut werden kann - auch nicht durch Filteranlagen.

Fazit: Schädigt die Natur und den Organismus, wirkt sich nicht gut auf die Fortpflanzung aus und kann Krebs auslösen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps