Skianorak bei Wäsche verfärbt

Hallo, brauche drngend einen guten Tipp. Habe die weissen Stellen des nagelneuen Skianoraks (Synthetik, Art Goretex) meines Sohns bei der Wäsche verfärbt, weil ein schwarz-rotes Baumwollteil mit dabei war. Fleckenspray und dann nochmal Waschen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Bitte helft mir! Danke
vielleicht hilft Entfärber für buntes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Synthertik wohl eher nicht. Leider. Und ob Gardinenweiß das Richtige wäre? Auch wohl eher nicht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider jetzt nicht unbedingt mehr möglich, doch versuch macht kluch!

besorge dir 2-3 Tücher Farbfänger, und wasche sie mit, gleiche Temp und auch das gleiche Programm.
wenn du Glück hast werden die sich wieder freisetzende Farbpartikel von dem Tuch gefangen.
ach natürlich auch etwas Waschmittel. console.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2014 14:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?
Danke für die Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sandra34, 12.01.2014)
das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?
Danke für die Hilfe!

in jeder Drogerie ( dm, Rossmann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sandra34, 12.01.2014)
das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?

Das gute Tier tuts um des Reimes willen:
Versuch
macht kluch.


Das gibts nirgends, aber die Farbfangtücher bekommst du - wie erklärt - in jeder gut ausgestatteten Drogerie; kannst ruhig die Hausmarke nehmen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Pelzkragen Reinigung: Vergilbten Pelzkragen reinigen Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?
Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4