Skianorak bei Wäsche verfärbt


Hallo, brauche drngend einen guten Tipp. Habe die weissen Stellen des nagelneuen Skianoraks (Synthetik, Art Goretex) meines Sohns bei der Wäsche verfärbt, weil ein schwarz-rotes Baumwollteil mit dabei war. Fleckenspray und dann nochmal Waschen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Bitte helft mir! Danke


vielleicht hilft Entfärber für buntes?


Bei Synthertik wohl eher nicht. Leider. Und ob Gardinenweiß das Richtige wäre? Auch wohl eher nicht. :unsure:


leider jetzt nicht unbedingt mehr möglich, doch versuch macht kluch!

besorge dir 2-3 Tücher Farbfänger, und wasche sie mit, gleiche Temp und auch das gleiche Programm.
wenn du Glück hast werden die sich wieder freisetzende Farbpartikel von dem Tuch gefangen.
ach natürlich auch etwas Waschmittel. :trösten: :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2014 14:25:17


das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?
Danke für die Hilfe!


Zitat (sandra34 @ 12.01.2014 14:31:34)
das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?
Danke für die Hilfe!

in jeder Drogerie ( dm, Rossmann)

Zitat (sandra34 @ 12.01.2014 14:31:34)
das klingt ja gut.
kluch habe ich noch nie gehört.
Wo bekommt man das denn?

Das gute Tier tuts um des Reimes willen:
Versuch
macht kluch.


Das gibts nirgends, aber die Farbfangtücher bekommst du - wie erklärt - in jeder gut ausgestatteten Drogerie; kannst ruhig die Hausmarke nehmen. :)


Kostenloser Newsletter