Löwenzahnflecken auf Anorak: was hilft wirklich?


Hallo,
meine kleine Tochter kommt gerade in das "Mama ich pflücke dir einen Blumenstrauß"-Alter und schon ist die erste Jacke (natürlich die gute Neue) mit Löwenzahnflecken übersäht. Ich hab schon hier im Forum ein paar alte Tipps von 2006 gefunden, aber noch nichts probiert außer der normalen Maschinenwäsche.
Hat einer von euch schon mal selbst Löwenzahnflecken entfernt bekommen und wie habt ihr das gemacht?
Ich danke euch schon mal im Voraus.


Hallo,
da wir Kaninchen haben, habe ich auch oft mit Löwenzahnflecken zu tun. Das einzige was wirklich hilft ist die Schere. :o :trösten:
Also ich habe schon viel versucht von Zitronensaft, Fleckenentferner, Vorwaschspray etc. Leider hat nichts funktioniert. Tut mir leid, hoffe hier hat noch jemand eine zündende Idee.
Viele Grüße
Agricola


Zitat (Agricola @ 18.04.2008 09:41:24)
Hallo,
da wir Kaninchen haben, habe ich auch oft mit Löwenzahnflecken zu tun. Das einzige was wirklich hilft ist die Schere. :o :trösten:

:o die armen Kaninchen...:mussweg:

Hast du mal geschaut, ob es in dieser Fleckentferner-Reihe von Dr. Beckmanns irgendwas passendes gibt?...

Du könntest mal Hornblower anschreiben, er könnte dir glaube ich, die Zusammensetzung von diesem Saft sagen und dann könntest du dementsprechend mal schauen, welches Fleckenmittel am besten wäre...

Es gibt einen Fleckenteufel gegen Löwenzahnflecken: Gucken

In einem anderen Forum hatte ein fleckengeplagte Mutti mit dem Fleckenteufel "Fleckenteufel Obst, Rotwein, Marmelade" durchschlagenden Erfolg gegen diese Flecken.

Gallseife soll auch sehr gut sein.

Ob die obigen Fleckenmittel noch so gut wirken wie bei frischen ungewaschenen Flecken, muß man einfach austesten.


Versuch'S doch mal mit NOVUM SEIFE. Das ist eine Fleckenseife aus Zeiten
vor der Wende,die es seit einiger Zeit endlich wieder gibt.Die ist bei allenmöglichen
Flecken echt gut. gab es im Ed... .
P.s.Weiße Schachtel mit blauer Schrift.

Viele Grüße Gugelhupf :blumen:


Ich schwöre auf dieses Vorwaschspray von AL.., das es aber nur hin und wieder in der Aktion gibt. Mit dem Zeugs habe ich auch schon hoffnungslose Fälle von Flecken rausgekriegt.
Ja, Gallseife würde ich auch noch empfehlen, auszuprobieren... -_-


Hallo Irmhilde, sende dir Grüße und wollte mal fragen ob du in der zwischenzeit einen brauchbaren Tipp hast? habe nämlich das gleiche Problem auf weisser Hose :(


Hallo Stricksocke,

schaue dir mal @Knuddelbärchens Tipp an ( oben) das müsste funzen...


Hallo Stricksocke,
ich habe leider keine bessere Nachricht für dich, aber die Flecken habe ich nicht herausbekommen. Habe aber auch nicht den Tipp mit dem Obst-Fleckenentferner probiert, der könnte klappen.


@Irmhilde @Gemini-22 :Danke für eure schnelle Antwort.Werde den Teufel mal ausprobieren :blumen:



Kostenloser Newsletter