Löwenzahnflecken auf Anorak: was hilft wirklich?

Hallo,
meine kleine Tochter kommt gerade in das "Mama ich pflücke dir einen Blumenstrauß"-Alter und schon ist die erste Jacke (natürlich die gute Neue) mit Löwenzahnflecken übersäht. Ich hab schon hier im Forum ein paar alte Tipps von 2006 gefunden, aber noch nichts probiert außer der normalen Maschinenwäsche.
Hat einer von euch schon mal selbst Löwenzahnflecken entfernt bekommen und wie habt ihr das gemacht?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Hallo,
da wir Kaninchen haben, habe ich auch oft mit Löwenzahnflecken zu tun. Das einzige was wirklich hilft ist die Schere. ohmy.gif console.gif
Also ich habe schon viel versucht von Zitronensaft, Fleckenentferner, Vorwaschspray etc. Leider hat nichts funktioniert. Tut mir leid, hoffe hier hat noch jemand eine zündende Idee.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agricola, 18.04.2008)
Hallo,
da wir Kaninchen haben, habe ich auch oft mit Löwenzahnflecken zu tun. Das einzige was wirklich hilft ist die Schere. ohmy.gif console.gif

ohmy.gif die armen Kaninchen...mussweg.gif

Hast du mal geschaut, ob es in dieser Fleckentferner-Reihe von Dr. Beckmanns irgendwas passendes gibt?...

Du könntest mal Hornblower anschreiben, er könnte dir glaube ich, die Zusammensetzung von diesem Saft sagen und dann könntest du dementsprechend mal schauen, welches Fleckenmittel am besten wäre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Fleckenteufel gegen Löwenzahnflecken: Gucken

In einem anderen Forum hatte ein fleckengeplagte Mutti mit dem Fleckenteufel "Fleckenteufel Obst, Rotwein, Marmelade" durchschlagenden Erfolg gegen diese Flecken.

Gallseife soll auch sehr gut sein.

Ob die obigen Fleckenmittel noch so gut wirken wie bei frischen ungewaschenen Flecken, muß man einfach austesten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch'S doch mal mit NOVUM SEIFE. Das ist eine Fleckenseife aus Zeiten
vor der Wende,die es seit einiger Zeit endlich wieder gibt.Die ist bei allenmöglichen
Flecken echt gut. gab es im Ed... .
P.s.Weiße Schachtel mit blauer Schrift.

Viele Grüße Gugelhupf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf dieses Vorwaschspray von AL.., das es aber nur hin und wieder in der Aktion gibt. Mit dem Zeugs habe ich auch schon hoffnungslose Fälle von Flecken rausgekriegt.
Ja, Gallseife würde ich auch noch empfehlen, auszuprobieren... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Irmhilde, sende dir Grüße und wollte mal fragen ob du in der zwischenzeit einen brauchbaren Tipp hast? habe nämlich das gleiche Problem auf weisser Hose sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Stricksocke,

schaue dir mal @Knuddelbärchens Tipp an ( oben) das müsste funzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Stricksocke,
ich habe leider keine bessere Nachricht für dich, aber die Flecken habe ich nicht herausbekommen. Habe aber auch nicht den Tipp mit dem Obst-Fleckenentferner probiert, der könnte klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Irmhilde @Gemini-22 :Danke für eure schnelle Antwort.Werde den Teufel mal ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Löwenzahnfllecken entfernen? Großes Problem mit unreiner Haut! Wie entferne ich Flecken von Löwenzahn-Milch? Regenjacke: ... darf man die einfach waschen? Teile einer Jacke bleichen? Bomberjacke: Ausgehangene B-Jacke Weißen Anorak waschen: Wie wird er wieder weiß? Flecken im Anorak