Perfektes Dinner Rezept

Hallo,
ich habe beim P:D ein Rezept f. Schokoküchlein mit flüssigem Kern gefunden. Dort steht bei der Eiermenge 4,8Stck ! und bei der Vanilleschote 0,8 Stck.!Weiss Jemand ob es sich bei den Eiern um 4 L und bei 8 M Eier handelt?Dann noch 1,6 EL Rohrzucker und 1,6 EL Nusscreme?? Tip wäre schön:-))

Du solltest denjenigen fragen, der für das Rezept verantwortlich ist.

War diese Antwort hilfreich?

Es könnte helfen, mal das Original-Rezept zu lesen. Link darfst du noch nicht einstellen, aber ggf kannst du uns ja so gut wie möglich den Weg weisen.

Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte man das Rezept auf eine andere Personenzahl umgerechnet, das ergibt dann so krumme Zahlen.

In der Regel wird in Rezepten nicht zwischen M und L Eiern unterschieden und beides angegeben. Entweder steht irgendwo, welche Eier benutzt wurden, oder man muss alleine irgendwie klarkommen.

War diese Antwort hilfreich?
PS: Oder google einfach mal nach "Lavacake", vielleicht findest du ein anderes Rezept, das eindeutiger ist oder das du mit deinem abgleichen kannst.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 30.01.2021 13:16:54
War diese Antwort hilfreich?

Soweit ich weiß, wird bei Rezepten, falls nicht anders angegeben, von M-Eiern ausgegangen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 30.01.2021)
Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte man das Rezept auf eine andere Personenzahl umgerechnet, das ergibt dann so krumme Zahlen.

Denke ich auch!

Also bei 4,8 Stk. und 0,8 Stk. einfach auf 5 Stück Eier und 1 Stück Vanille aufrunden.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter