Suche Kinderlied ("Unter einem Ginsterstrauch...")

In: Kinder
Hallo Leute,

ich suche den Titel und Interpreten eines Liedes, das auf irgendeiner Kinderkassette von mir war.

Es beginnt mit "Unter einem Ginsterstrauch" und ich habe keine Ahnung, wie es weiter geht. "Ginster" wird dabei sehr hoch gesungen.

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Überlege mal, ob dir noch mehr Textzeilen einfallen.

In der Regel findet man nahezu alles, wenn man das + Lyrics bei Google eingibt, aber "unter dem Ginsterstrauch" reicht in dem Fall nicht.
Wenn du die Melodie kennst, kannst du auch nach einem Programm suchen, das Lieder durch Summen erkennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort, Victoria. Die Optionen bin ich natürlich alle ohne Erfolg durchgegangen, bevor ich mich ans Forum gewendet habe.

Ich habe nun alle alten Kinderkassetten von meinen Eltern zusammen gesucht und das Lied irgendwann endlich gefunden. Es heißt "Kleine Maus" und ist auf der Kinderkassette "Hallo, du im Nachbarhaus" von 1983.

Es geht so:
Unter einem Ginsterstrauch schläft ein kleines, kleines Mäuschen.
Unter einem Ginsterstrauch schläft 'ne kleine, kleine Maus.
Wache auf, wache auf, pieps und lauf, pieps und lauf!
Wache auf, wache auf, pieps und lauf, kleine Maus!
(...)

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sowas kann einem den letzten Nerv rauben.
Ich habe so ein Lied auch mal so einem Programm vorgesummt und es hat mir geholfen, aber das Programm bzw. die Internetseite, die ich damals dafür benutzt habe, gibt es inzwischen nicht mehr.

Sachen von Kinderkassetten sind natürlich sehr speziell. Die Internetsuche funktioniert nur bei sehr bekannten Liedern, Volksliedern oder Pop Songs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
kinderlieder und gedichte fuer eine hochzeit Wer kennt folgendes Kinderlied Kinderlied gesucht! (Helloween) Kinderlied gesucht! Kinderlied:In einem Wald in schottland Kinderlieder CD mit Kinderliedern gesucht Ich suche ein Kinderlied Kinderlied:In einem Wald in schottland