Garnelen noch genießbar?

Habe im oktober 2020 frische garnelen gekauft und sofort tiefgefrorenen,kann ich die Garnelen noch zubereiten bzw.verzehren?bn mir sehr unschlüssig,die gefrierzeit würde nicht unterbrochen ich hoffe sie können mir helfen m.f.G.Wolfgang Schneider
Auf jeden Fall. Bitte aber vorher daran schnuppern - und wenn sie nicht schlecht riechen oder matschig sind - guten Appetit.

Bearbeitet von Golden-Girl am 21.03.2021 17:10:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie auftauen, waschen, trocknen und dann auf die Sinne vertrauen. Normal würde ich sie essen, ganz durchgegart. Wenn sie komisch oder stark fischig riechen, weg damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Garnelen nicht auftauen, sondern gefroren mit etwas Olivenöl und Knoblauch in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Stückchen der Katze vorlegen, wenn diese das Stück nicht frist würde ich alles entsorgen.... Die Katze frist nichts was verdorben ist.... Hoffe du hast ne Katze... Wenn nicht würde ich kein Risiko eingehen und wegwerfen... Gesundheit ist wichtiger als Garnelen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
blöd, wenn man eine Katze hat, die keine Garnelen mag :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte bei ununterbrochener Kühlung gar kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es heißt ein frischer Fisch ist 4 Monate tiefgefroren haltbar aber wir haben einen jetzt nach einem Jahr gegessen und der war noch gut. Wir haben daran gerochen, geschaut ob sich da was dran verändert hat... es war alles in Ordnung wir haben den Fisch gegessen und alles war gut. Bei Garnelen weiß ich das nicht wie lange die Tiefgefroren haltbar sind, auf jeden Fall nicht ewig. Vertraue einfach deinen Sinnen, wenn nicht dann iss sie lieber nicht. B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tiefgefrorene, gekochte Garnelen zubereiten Vertragen sich Prachtschmerle und Amano-Garnelen? Marinade für Garnelen Eure Tipps für gute Garnelen Rezepte? Erfahrungen: Geheimrezepte für Garnelen Riesengarnelen Rezepte gesucht: wer weis es wie es geht Garnelen wieder einfrieren
Passende Tipps
Lachs & Garnelen mit Curry-Zabaione und Reis
Lachs & Garnelen mit Curry-Zabaione und Reis
3 0
Black-Tiger-Garnelen mal anders
12 9
Thailändische Suppe mit Garnelen & Frühlingszwiebeln
10 4