Tiefgefrorene, gekochte Garnelen zubereiten


Ich habe mir aus Versehen tiefgefrorene Garnelen gekauft, die bereits gekocht sind ! Jetzt weiß ich nicht so richtig, wie ich die zubereiten soll. Mit rohen Garnelen weiß ich bescheid, ich würde gerne wissen, ob ich die gekochten nach dem Auftauen nochmal braten darf, bzw. was ich damit anfangen kann.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wenn sie entdarmt sind, nach dem Auftauen gut abtrocknen und in kurz in heißem Weißwein ziehen lassen oder ganz kurz in Knoblauchbutter anbraten (wirklich nur ganz kurz, sonst werden sie zäh) .


Ich bereite das Gericht (z.B. Gemüsereis mit Knobi) vor, bis kurz vor dem Servieren, und gebe dann die gekochten Garnelen hinzu.- Wie xldeluxe_reloaded schon schreibt, nur kurz erhitzen.- Nochmals aufwärmen würde ich sie dann aber nicht mehr, wenn nicht Alles verzehrt wird.



Passende Tipps

Raclette-Grills im Test und Vergleich

Raclette-Grills im Test und Vergleich

5 28

Black-Tiger-Garnelen mal anders

11 9

Thailändische Suppe mit Garnelen & Frühlingszwiebeln

10 4
Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten

Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten

12 11
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße…

12 23

Garnelen-Gemüse-Pfanne

6 5

Garnelen in Kokosmilch

12 3
Garnelen in Limetten-Sahne-Soße

Garnelen in Limetten-Sahne-Soße

5 9

Kostenloser Newsletter