Rote Erde (Vulkaneifel) aus Laminat entfernen

Neues Thema Umfrage

Hat jemand einen Tipp wie man den hellen Fußboden (Laminat/Vinyl) am besten von roter Erde reinigen kann? Habe Hunde die sich nicht die Füße abputzen möchten. Im laufe der Jahre sieht das ganz dreckig aus. Werden demnächst den Boden austauschen, aber wie kann ich in Zukunft den hellen Boden sauber halten? Gibt es speziell etwas gegen rote Vulkanerde? Die Kleidung meiner Kinder hatte ich nie sauber bekommen. Jetzt brauche ich Hilfe für mein Fußboden. Über Tips wäre ich Dankbar.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät dafür ist - die Kinderklamotten hättest du mit einem Kaltwasserbad (für 2-3 Tage) und dann bearbeiten mit einem Saugpömpel in diesem Wasser vorbehandeln können - durch den Unterdruck wird der feine Staub aus den Fasern geholt.
Dann nochmal vorspülen und erst jetzt in die

Beim Fußboden kannst du mit Salatöl vorbereiten - Öl löst Pigmente

Danach ist aber unbedingt eine gründliche Entfettung nötig, sonst kannst du Schlittschuhlauf üben.

Bei Vinyl kannst du mit möglichst heißer Waschsodalösung wischen, relativ nass und dann wieder aufnehmen (Wasser wegschütten und unbedingt den Eimer mit Geschirrspülmittel abwaschen damit alles Öl entfernt wird) anschließend mit Spüliwasser nochmals reinigen und trocken wischen

bei der Waschsodalösung unbedingt Gummihandschuhe tragen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.03.2021 01:59:50

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter