Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Ich kenne von fr├╝her Gehacktesstippe

Neues Thema Umfrage

Hallo, zusammen.. Wer kennt das Rezept... GEHACKTESSTIPPE.. BITTE BEFRAGT HIER MAL EINIGE. WÄRE GANZ Toll.. Als Kind habe ich das oft bekommen, weiss aber nicht mehr, wie man das macht.. Ich glaube Gurke war dabei, Zwiebel

etwas fetten Speck auslassen (notfalls nimmt man Schmalz) darin Hack krümelig braten ....geht am besten, wenn man mit einer Gabel umrührt und jedesmal die Klümpchen damit zerdrückt, sobald alle Krümel gut gebräunt sind, fein gehackte Zwiebeln zugeben und ebenfalls anbraten. Klein gewürfelte Salzgurken (alternativ Gewürzgurken) Salz, Pfeffer, (Paprika ....gab es bei Oma noch nicht, die nahm je nach Region Majoran) ....es gibt auch eine Version die mit ein wenig Mehl bestäubt und abgebunden wurde

ich habe es auch schon mal mit kleingeschnittenen Kapern serviert bekommen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.04.2021 14:52:53

Tortenhummelchen. Danke schön für die Anleitung.. So ähnlich hatte ich es im Kopf noch👏👏👏👏👏❤️❤️❤️❤️👍🤣🤣

Ich kenne das als Beamtenstippe.

Zitat (Paradiesvogel, 20.04.2021)
Ich kenne das als Beamtenstippe.

....die ist in unserer Region nur mit durchwachsenem Speck, ohne das Hack und auch ohne Gurken
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter