Ich kenne von früher Gehacktesstippe

Hallo, zusammen.. Wer kennt das Rezept... GEHACKTESSTIPPE.. BITTE BEFRAGT HIER MAL EINIGE. WÄRE GANZ Toll.. Als Kind habe ich das oft bekommen, weiss aber nicht mehr, wie man das macht.. Ich glaube Gurke war dabei, Zwiebel
etwas fetten Speck auslassen (notfalls nimmt man Schmalz) darin Hack krümelig braten ....geht am besten, wenn man mit einer Gabel umrührt und jedesmal die Klümpchen damit zerdrückt, sobald alle Krümel gut gebräunt sind, fein gehackte Zwiebeln zugeben und ebenfalls anbraten. Klein gewürfelte Salzgurken (alternativ Gewürzgurken) Salz, Pfeffer, (Paprika ....gab es bei Oma noch nicht, die nahm je nach Region Majoran) ....es gibt auch eine Version die mit ein wenig Mehl bestäubt und abgebunden wurde

ich habe es auch schon mal mit kleingeschnittenen Kapern serviert bekommen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.04.2021 14:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tortenhummelchen. Danke schön für die Anleitung.. So ähnlich hatte ich es im Kopf noch👏👏👏👏👏❤️❤️❤️❤️👍🤣🤣
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das als Beamtenstippe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 20.04.2021)
Ich kenne das als Beamtenstippe.

....die ist in unserer Region nur mit durchwachsenem Speck, ohne das Hack und auch ohne Gurken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht... Preiswerte Rezepte: Viel Monat, wenig Geld.... Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft suche dringend Schonkost Rezepte! Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu Überlieferte Familienrezepte Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? Marmelade selbst machen: Tipps und Rezepte