Hallo, zusammen.. Wer kennt das Rezept... GEHACKTESSTIPPE.. BITTE BEFRAGT HIER MAL EINIGE. WÄRE GANZ Toll.. Als Kind habe ich das oft bekommen, weiss aber nicht mehr, wie man das macht.. Ich glaube Gurke war dabei, Zwiebel
Ich kenne von früher Gehacktesstippe
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Kochbuch, weil es zahlreiche traditionelle deutsche Rezepte enthält, darunter auch Gerichte wie Gehacktesstippe. Mit detaillierten Anleitungen und Zutatenlisten wirst du das Rezept aus deiner Kindheit leicht nachkochen können.
Aus Omas Küche: Lieblingsgerichte aus der guten alten Zeit direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]
etwas fetten Speck auslassen (notfalls nimmt man Schmalz) darin Hack krümelig braten ....geht am besten, wenn man mit einer Gabel umrührt und jedesmal die Klümpchen damit zerdrückt, sobald alle Krümel gut gebräunt sind, fein gehackte Zwiebeln zugeben und ebenfalls anbraten. Klein gewürfelte Salzgurken (alternativ Gewürzgurken) Salz, Pfeffer, (Paprika ....gab es bei Oma noch nicht, die nahm je nach Region Majoran) ....es gibt auch eine Version die mit ein wenig Mehl bestäubt und abgebunden wurde
ich habe es auch schon mal mit kleingeschnittenen Kapern serviert bekommen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.04.2021 14:52:53
ich habe es auch schon mal mit kleingeschnittenen Kapern serviert bekommen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.04.2021 14:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tortenhummelchen. Danke schön für die Anleitung.. So ähnlich hatte ich es im Kopf noch👏👏👏👏👏❤️❤️❤️❤️👍🤣🤣
Ich kenne das als Beamtenstippe.
Zitat (Paradiesvogel @ 20.04.2021 18:23:47)Ich kenne das als Beamtenstippe.
....die ist in unserer Region nur mit durchwachsenem Speck, ohne das Hack und auch ohne Gurken
Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht...
Preiswerte Rezepte: Viel Monat, wenig Geld....
Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft
suche dringend Schonkost Rezepte!
Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu
Überlieferte Familienrezepte
Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?
Marmelade selbst machen: Tipps und Rezepte
Passende Tipps
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
2 0